Unbekannter beschmiert Rathaus in Keltern mit Gülle

18. September 2020 , 13:51 Uhr

Keltern/Pforzheim (pol/lk) – Ein Unbekannter hat vergangene Nacht das Rathaus in Keltern-Ellmendingen massiv mit Gülle beschmiert. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf rund 10.000 Euro.

Hoher Schaden entstanden

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag verteilte der Täter die tierischen Hinterlassenschaften auf einer Fläche von etwa vier Quadratmetern im Eingangsbereich des Rathauses in der Weinbergstraße in Keltern. Da unter anderem auch die Steinfassade betroffen ist und umfangreiche Reinigungsarbeiten notwendig sind, dürfte sich der Schaden nach ersten Schätzungen auf bis zu 10.000 Euro belaufen.

Polizei sucht Zeugen

Über die Hintergründe der Gülle-Attacke in demWeinort wurde nichts bekannt. „Wir stehen noch am Anfang unserer Ermittlungen“, sagte ein Polizeisprecher. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeiposten Remchingen oder beim Polizeirevier in Neuenbürg zu melden.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Höhere Preise bei Schmuck - Diese Trends sieht die Branche Pforzheim (dpa/nr) - Platin statt Gold, synthetische statt echte Diamanten: Die Preis-Entwicklung hat Folgen in der Branche. Spontane Weihnachtseinkäufe können riskant sein. 09.12.2025 Pforzheims „Wohnzimmer der Nordstadt“ ist fertig: Pfälzerplatz offiziell eingeweiht Pforzheim (pm/dk) - Der Pfälzerplatz in der Pforzheimer Nordstadt ist fertig umgebaut – und seit Montag ganz offiziell das neue „Wohnzimmer der Nordstadt“. Mit einem Festakt hat die Stadt Pforzheim am 8. Dezember den neu gestalteten Platz eingeweiht. Neben vielen Bürgerinnen und Bürgern waren auch Oberbürgermeister Peter Boch, Baubürgermeister Tobias Volle sowie Baden-Württembergs Ministerin für Landesentwicklung und Wohnen, Nicole Razavi, vor Ort. 08.12.2025 Messerangriff in Pforzheimer Bar: 27-Jähriger sitzt in Untersuchungshaft Pforzheim (dpa/dk) - In Pforzheim ist ein Streit in einer Bar in der Nacht auf Samstag eskaliert. Ein 27 Jahre alter Mann soll zwei andere Gäste mit einem Messer angegriffen und verletzt haben. Er sitzt inzwischen wegen des Verdachts auf versuchten Mord in Untersuchungshaft. 05.12.2025 Fools Garden Festival hilft Uganda und der Region Pforzheim (pm/dk) - Das große Festival zum 33-jährigen Bandjubiläum im vergangenen Jahr der Band Fools Garden wirkt weit über Pforzheim hinaus: Durch eine Spende an die Stiftung „Water is Right“ bekommen zehntausende geflüchtete Menschen in Uganda Zugang zu sauberem Trinkwasser.