Unbekannte zerstören Bushaltestelle in Baden-Baden

03. November 2025 , 13:26 Uhr
Mehrere bislang unbekannte Jugendliche sollen die Verglasung einer Bushaltestelle am Augustaplatz beschädigt haben. Dabei wurde ein Sachschaden von mehreren Hundert Euro angerichtet.

Drei Verdächtige kontrolliert

Ein Zeuge beobachtete am Samstagabend gegen 20:15 Uhr eine Jugendgruppe, wie diese mit Motorradhelmen eine Scheibe an der Bushaltestelle zu Bruch brachten und sich anschließend in Richtung Bertholdsplatz entfernten. Im Zuge einer eingeleiteten Fahndung konnten Beamte des örtlichen Polizeireviers im Bereich eines Modehauses drei Verdächtige kontrollieren.

Polizei sucht Zeugen

Ob diese mit dem Tatgeschehen im Zusammenhang stehen, ist noch Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Weitere Zeugen, die Hinweise zu verdächtigen Personen geben können, melden sich bitte unter der Telefonnummer: 07221 / 680-0 beim Polizeirevier Baden-Baden.

Anzeige
Augustaplatz Baden-Baden Haltestelle Jugendliche Polizei Sachbeschädigung Vandalismus

Das könnte Dich auch interessieren

04.11.2025 Brandstiftung in Baden-Baden - Jugendliche helfen beim Löschen Baden-Baden (pol/tk) - Unbekannte Feuerteufel haben Kartons am Leopoldsplatz angezündet. Die Flammen konnten auch dank der Hilfe von zwei Jugendlichen rasch und ohne großen Schaden gelöscht werden. 11.09.2025 Baden-Baden: Polizei sucht mutige Zeugin nach Raub auf Jugendliche Baden-Baden (pm/dk) – Nach einem Raubüberfall auf zwei 14-Jährige in der vergangenen Woche bittet die Polizei um Mithilfe der Bevölkerung. Besonders im Fokus steht eine couragierte Passantin, die den Tätern das gestohlene Fahrrad abnahm und den Jugendlichen half. 11.09.2025 Autos in Baden-Baden beschädigt - Polizei sucht Randalierer Baden-Baden (pol/tk) - Ein Unbekannter hämmert mit einem Schlagstock auf geparkte Autos und hinterlässt eine Schneise der Verwüstung. Die Polizei ermittelt. 04.08.2025 Jüdisches Mahnmal in Baden-Baden umgestoßen – Polizei ermittelt Baden-Baden (dpa/dk) - In Baden-Baden ist ein bedeutendes jüdisches Mahnmal mutwillig zerstört worden. Unbekannte Täter haben auf einer öffentlichen Grünfläche eine etwa zwei Meter hohe Gedenksäule aus Sandstein und Beton umgerissen. Wie die Polizei mitteilt, war für diese Tat vermutlich mehr als bloße Muskelkraft nötig.