Unbekannte werfen E-Scooter von Brücke am Karlsruher Güterbahnhof

16. Januar 2020 , 15:18 Uhr

Karlsruhe (pol/cmk) Am Mittwochabend musste der Güterbahnhof in Karlsruhe für rund eine halbe Stunde gesperrt werden. Grund dafür war ein E-Scooter, der in einer Oberleitung hing. Offenbar haben Unbekannte den E-Scooter von einer Brücke geworfen.

E-Scooter von Brücke geworfen

Gegen 21.15 Uhr am Mittwochabend bemerkte ein Mitarbeiter der Deutschen Bahn mehrere Personen auf der Wasserwerkbrücke, die über den Güterbahnhof führt. Kurze Zeit später flog ein Gegenstand von der Brücke und es ertönte ein lauter Knall. Es stellte sich heraus, dass ein E-Scooter dafür verantwortlich war. Diesen warfen Unbekannte kurz zuvor von der Brücke. Der Roller blieb dann in der Oberleitung hängen.

Gefährlicher Eingriff in den Bahnverkehr

Der Güterbahnhof wurde daraufhin für 35 Minuten komplett gesperrt, da zunächst die 15.000 Volt führende Leitung durch einen Notfallmanager der Deutschen Bahn geerdet werden musste. Erst dann konnte der Roller von der Bundespolizei sichergestellt werden. Die Personen auf der Brücke sind der Polizei bislang unbekannt. Den Tätern droht eine Strafanzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Schwerer Autounfall auf Einsatzfahrt eines Krankenwagens in Karlsruhe Karlsruhe (er24/nr) - Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Samstagabend gegen 20.35 Uhr an der Kreuzung B36/Ecke Siemensallee in Karlsruhe-Knielingen gekommen. 14.12.2025 VW geht auf der Karlsruher Südtangente in Flammen auf Karlsruhe (er24/nr) - Eine Vollsperrung der Karlsruher Südtangente war am Samstagabend die Folge eines Fahrzeugbrandes. 14.12.2025 Schwerer Unfall nach verbotenem Kraftfahrzeugrennen in der Karlsruher Innenstadt Karlsruhe (er24/nr) - Am Samstagabend gegen 23:50 Uhr befuhr ein 18-jähriger PKW Fahrer mit einem SEAT Cupra, mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit, die Akademiestraße aus Richtung der Hans-Thoma-Straße. 12.12.2025 Glanzvolle Premiere in Karlsruhe: „DER BALL“ kommt 2027 zurück Karlsruhe (pm/dk) - Die Schwarzwald- und Gartenhalle hat wieder Ballsaal-Atmosphäre: Mit „DER BALL. Wir feiern das KIT“ ist im November in Karlsruhe eine neue Tradition gestartet – und die Fortsetzung ist schon beschlossene Sache. Der nächste Termin steht bereits fest: DER BALL findet am 16. Januar 2027 wieder in der Schwarzwald- und Gartenhalle statt. Auch das KIT Tanzorchester und das Badische Staatstheater werden dann erneut dabei sein.