Unbekannte Täter sprengen Geldautomaten in Sinsheim

26. Mai 2022 , 15:05 Uhr

Sinsheim (er24/jal) – Ein lautes Krachen schreckte am frühen Donnerstagmorgen die Anwohner in Sinsheim-Reihen auf, denn eine Räuberbande sprengte einen Bankautomaten auf.

Geldautomat wird gesprengt

Unbekannte haben gegen 02.20 Uhr versucht den Geldautomat der Volksbank im Wiesenweg, nur einen Kilometer von der A6-Auffahrt entfernt, zu sprengen. Die Polizei geht von einer erfolgreichen Sprengung aus, hieß es auf Nachfrage. Durch die enorme Wucht der Explosion gingen mehrere Scheiben zu Bruch – der Bankvorraum wurde erheblich beschädigt, so die Rettungskräfte vor Ort.

Bankräuber sind noch immer auf der Flucht

Die Feuerwehr war fast zeitgleich mit der Explosion durch ein Sicherheitssystem über eine Rauchentwicklung informiert worden. Beim Eintreffen der ersten Polizeistreife waren die Gangster bereits geflüchtet. Eine eingeleitete Fahndung blieb erfolglos, teilte die Polizei weiter mit. Am Morgen rückte das Technische Hilfswerk an um die Fenster zu verschließen.

Anzeige
A6 Geldautomat, gesprengt Sinsheim

Das könnte Dich auch interessieren

28.09.2025 Schwerer Unfall bei Flucht vor Polizei auf A6 bei Sinsheim Sinsheim (er24/nr) - Ein junger Erwachsener fährt in Schlangenlinien auf der Autobahn herum. Als die Polizei das Auto anhalten und kontrollieren wollte, geriet das Auto in einen schwerwiegenden Unfall und kollidierte gegen die Leit- und Warnplanken. 21.06.2025 Vollsperrung durch brennenden Kleintransporter auf A6 bei Sinsheim Sinsheim (er24/jal) – Ein Kleintransporter ist am Freitagabend auf der A6 zwischen Sinsheim und Sinsheim-Süd in Brand geraten. 23.11.2025 Feuer im Karlsruher Europabad sorgt für kurzen Schreckmoment Karlsruhe (er24/jal) – Kurzer Schreckmoment am Samstagnachmittag im Karlsruher Europabad: Gegen 13.15 Uhr kam es im Europabad in der Hermann-Veit-Straße in Karlsruhe zu einem Brandausbruch. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte an. 22.11.2025 Nächtlicher Großbrand bei eisigen Minusgraden in Knittlingen Knittlingen (er24/n4) - Trotz zunehmender Kälte brannte eine Schreinerei nieder. Die Feuerwehr ist umgehend zur Stelle, um den Großbrand zu löschen.