Unbekannte sprengen Zigaretten-Automaten in Rastatt

02. Dezember 2024 , 14:34 Uhr

Rastatt (pol/tk) – Gleich zweimal schlugen am Wochenende unbekannte Täter in Rastatt zu. Mit Silvesterböllern sprengten sie Zigaretten-Automaten auf, um an das Bargeld zu kommen. Die Polizei sucht Zeugen.

Einer am Samstag

Am Samstagvormittag wurde ein „Im Steingerüst“ aufgestellter Zigarettenautomat mit Hilfe eines Feuerwerkskörpers aufgesprengt und kurz nach 10:30 Uhr eine noch unbekannte Anzahl von Zigarettenschachteln sowie das darin befindliche Bargeld erbeutet.

Der andere am Sonntag

Am Sonntagabend war ein Zigarettenautomat in der Lochfeldstraße das Objekt der Begierde von Ganoven. Kurz vor 22 Uhr wurde auch dort ein Böller eingesetzt, um an den Inhalt des Automaten zu gelangen. Ob die bislang Unbekannten hierbei erfolgreich waren und was sie für einen Sachschaden angerichtet haben, ist noch Gegenstand der Ermittlungen.

Mögliche Hinweisgeber, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, melden sich bitte unter der Telefonnummer: 07222 / 761-0.

Anzeige
Böller Feuerwerk Im Steingerüst Lochfeldstraße Polizei Rastatt Sachschaden Sprengung Zigarettenautomat

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Kinder werfen Böller auf Autos in Pforzheim: Wagen brennt aus Pforzheim (dpa/dk) - In Pforzheim haben zwei Kinder mit Böllern gezündelt – mit heftigen Folgen. Wie die Polizei mitteilt, sollen zwei 13-Jährige Feuerwerkskörper auf geparkte Autos geworfen haben. Kurz darauf geriet eines der Fahrzeuge in Brand. 15.12.2025 Mit gestohlenen Fahrzeugen und unter Drogeneinfluss in Rastatt erwischt Rastatt (pol/tk) - Beamte des Polizeireviers Rastatt haben am Sonntag zwei Männer aus dem Verkehr gezogen - ungewöhnlich: Beide waren bekifft und fuhren geklaute Fahrzeuge. 05.12.2025 Polizei Rastatt warnt vor betrügerischen Spendensammlern Rastatt (pol/tk) - Lasst Euch nicht von rührseligen Geschichten hinters Licht führen! Auf dem Rastatter Weihnachtsmarkt soll ein Betrüger Spenden gesammelt haben. 28.11.2025 Großeinsatz in Rastatt nach Pistolen-Meldung im Zug Rastatt (pm/dk) – Bewaffneter im Zug oder falscher Alarm? Eine Meldung aus einer Bahn hat am Freitag einen großen Polizeieinsatz in Rastatt ausgelöst. Am Ende blieb die Suche ohne konkreten Fund – der Verdächtige ist weiterhin nicht gefunden.