Umweltbewusstsein führt zu Drogenfund in Landau

09. Oktober 2022 , 11:55 Uhr

Landau (pol/jb) – Eine 68-Jährige ist beim Einsammeln einer Zigarettenschachtel in Landau auf Marihuana gestoßen, welches die Polizei daraufhin sicher stellte.

Umweltbewusst beim Gassigehen

Da staunte eine 68-Jährige nicht schlecht, als sie einen Fund vom Gassi gehen mit ihrem Hund zuhause näher betrachtet hat. Lobenswerterweise hatte sie eine unachtsam weggeworfenen Zigarettenschachtel aufgehoben. Da in der näheren Umgebung kein Mülleimer war, wollte sie diese mit nachhause nehmen und dort entsorgen.

Zigarettenschachtel voll mit Marihuana

Dort stellte sie jedoch fest, dass die Zigarettenschachtel augenscheinlich mit Marihuana gefüllt war und verständigte die Polizei. Die Beamten konnte schließlich bestätigen, dass es sich um Betäubungsmittel handelte, stellten diese sicher und leiteten ein Ermittlungsverfahren ein

Anzeige
Drogenfund Landau Marihuana

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Im Dienste der Demokratie: Landau sucht Wahlhelfer für die Landtagswahl Landau (pm/tk) - Am 22. März 2026 wird in Rheinland-Pfalz ein neuer Landtag gewählt. Unverzichtbar für den reibungslosen Ablauf einer jeden Wahl sind ausreichend Helferinnen und Helfer. 16.12.2025 SÜW, Germersheim und Landau - Gemeinsame Aktion gegen K.O.-Tropfen Landau (pm/tk) - Bei einem Infostand in der Innenstadt haben Gleichstellungsbeauftrage über K.O.-Tropfen aufgeklärt. Junge Frauen zeigten großes Interesse und wussten Erschütterndes zu berichten. 12.12.2025 Hassposting gegen Landauer Bürgermeister - Tatverdächtiger ermittelt Landau(pol/tk) - In sozialen Netzwerken kommt es immer wieder zu Hass und Hetze gegen Kommunalpolitiker. Ein solcher "Troll" ist nun im Kreis Südliche Weinstrasse verhaftet worden. 02.12.2025 Landau erklärt statt umzubenennen: Neue Zusatzschilder an mehreren Straßen Landau (pm/dk) - Wer in Landau unterwegs ist, wird es an einigen Straßenschildern schon gesehen haben: Unter dem Namen stehen jetzt neue Zusatztafeln. Die Stadt will damit historische Hintergründe sichtbar machen, ohne Straßennamen zu ändern.