Überfall in Karlsruher Wohnhaus - Polizeihubschrauber sucht die Täter

19. Juni 2024 , 11:32 Uhr

Karlsruhe (pol/tk) – Unbekannte sind in der Nacht auf Mittwoch in ein Wohnhaus in der Elbinger Straße eingebrochen und haben die Bewohner ausgeraubt. Die Fahndung nach den flüchtigen Tätern läuft.

Einbruch in der Waldstadt

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen drangen zwei mutmaßliche Einbrecher gegen 00:30 Uhr in ein Haus ein und bedrohten dort die beiden Bewohner mit einem Messer. Anschließend ließen sich die Verdächtigen Schmuck und Bargeld aushändigen und flüchteten zu Fuß in unbekannte Richtung.

Kripo sucht Zeugen

Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei, an der auch ein Polizeihubschrauber sowie Polizeihunde beteiligt waren, führte bislang nicht zur Identifizierung der mutmaßlichen Täter. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0721 666 5555 in Verbindung zu setzen. Von besonderem Interesse für die Polizei sind mögliche verdächtige Wahrnehmungen in den vergangenen Tagen und Wochen unter anderem im Bereich Karlsruhe Waldstadt.

Anzeige
Einbruch Elbinger Straße Karlsruhe Polizeihubschrauber Raub Waldstadt

Das könnte Dich auch interessieren

17.11.2025 Einbruchsserie in Karlsruhe: Sieben Fälle an zwei Tagen Karlsruhe (pm/dk) - Die Polizei Karlsruhe verzeichnet am vergangenen Wochenende eine Serie von insgesamt sieben Einbrüchen in Mehrfamilienhäusern im Stadtgebiet. In allen Fällen gelangten die Täter über aufgehebelte Balkon- oder Terrassentüren in die Wohnungen. Die Ermittler suchen nun dringend Zeugen. 01.08.2025 Seriengewalttäter greift Sportler in Karlsruhe an – Polizei ermittelt Karlsruhe (dpa/dk) - In der Karlsruher Waldstadt sorgt eine Serie von gewalttätigen Übergriffen auf Sportler für große Beunruhigung. Innerhalb weniger Tage kam es zu drei brutalen Angriffen im Bereich von Trimm-Dich-Pfaden und Outdoor-Trainingsplätzen – alle in unmittelbarer Nähe zu Sportanlagen. Die Polizei vermutet, dass ein Serientäter für die Attacken verantwortlich sein könnte. 17.12.2025 35,5 Millionen Euro für Karlsruher Gleise: VBK-Strecken werden grundlegend erneuert Karlsruhe (pm/dk) - Gute Nachrichten für Karlsruhes Nahverkehr: Bund und Land fördern die Grunderneuerung von zwei wichtigen Straßenbahnstrecken der Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) mit insgesamt rund 35,5 Millionen Euro. Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup sieht darin einen wichtigen Schritt für eine klimafreundliche Mobilität in der Stadt. 17.11.2025 Unbekannter raubt Goldkette in Karlsruhe - Kripo sucht nach Zeugen Karlsruhe (pol/tk) - Dreister Diebstahl in der U-Bahn-Haltstelle: Ein unbekannter Mann reißt einem anderen die Goldkette vom Hals und flüchtet.