Remchingen/Pforzheim (pol/lk) – Nach einem Überfall auf eine Postfiliale in der Karlsbader Straße in Remchingen sucht die Polizei weiter nach dem Täter. Der Maskierte hatte die Filiale am Montagnachmittag gegen 16:00 Uhr betreten und mit einer vorgehaltenen Pistole Bargeld gefordert. Anschließend gelang ihm die Flucht.
Nach dem Überfall auf eine Postfiliale am Montagnachmittag in der Karlsbader Straße in Nöttingen ist die Polizei weiterhin auf der Suche nach dem noch unbekannten Täter. Nach bisherigen kriminalpolizeilichen Ermittlungen betrat dieser um kurz vor 16:00 Uhr die Filiale und forderte mit einer vorgehaltenen schwarzen Pistole Bargeld. Der Mann war mit einer Strumpfhose ohne Aussparungen über dem Kopf maskiert und trug schwarze Handschuhe. Er flüchtete mit seiner Beute von Schein- und Münzgeld zu Fuß Richtung Schollengasse.
Der Mann ist etwa 1,80 Meter groß und schlank. Er hat eine auffallend lange spitze Nase und ein spitzes Kinn mit einem Ziegenbärtchen. Er soll etwa 18 bis 23 Jahre alt gewesen sein und war mit einem dunklen, langärmligen Kapuzen-Shirt sowie einer schwarzen breiten Sporthose bekleidet. Wer Hinweise zu der Person machen kann oder verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst in Verbindung zu setzen.