Ubstadt-Weiher: Pipi-Attacke in der S-Bahn - Bundespolizei sucht Zeugen

20. Februar 2024 , 11:26 Uhr

Ubstadt-Weiher (pol/tk) – Widerliche Attacke in der S-Bahn: Auf der Fahrt von Ubstadt-Weiher nach Kronau legte ein noch unbekannter Mann einer Frau eine vollgepinkelte Zeitung auf den Kopf. Jetzt sucht die Bundespolizei Zeugen des Vorfalls.

Vollurinierte Zeitung

Der Vorfall ereignete sich am vergangenen Freitag (16.02.2024) gegen 22:14 Uhr: Ein Frau fuhr mit ihrem Freund in der S-Bahn von Ubstadt-Weiher kommend. Kurz vor dem Halt in Bad Schönborn-Kronau stand ein bislang unbekannter Mann auf, lief auf die in einer Vierer-Sitzgruppe sitzende Geschädigte zu und legte ihr im Vorbeigehen eine von ihm vollurinierte Zeitung auf den Kopf. Dann verließ er den Zug beim Halt in Bad Schönborn-Kronau.

Täterbeschreibung

Der Unbekannte, bei welchem es sich um einen circa 20 bis 30 Jahre alten Mann mit blonden Haaren handeln soll, trug eine weiß/beigefarbene Jacke mit hellblauen Kragen und der Aufschrift Karl Kani. Weiterhin trug er eine Mütze mit der Aufschrift „LA Lakers“ auf dem Kopf.

Zeugen gesucht

Die Bundespolizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der Körperverletzung aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen des Vorfalls. Personen, die sachdienliche Angaben zum Tathergang und/oder der Täterschaft machen können, werden gebeten, sich mit der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe in Verbindung zu setzen. Dies kann telefonisch unter der Rufnummer 0721 – 12016 0 oder über das Kontaktformular unter www.bundespolizei.de erfolgen.

 

Anzeige
Bad Schönborn-Kronau Bundespolizei S-Bahn Ubstadt-Weiher

Das könnte Dich auch interessieren

29.08.2025 SV Zeutern organisiert großen Benefiz-Tag für Zugunglück-Opfer Zeutern (pm/dk) - Der SV Zeutern setzt ein starkes Zeichen der Solidarität: Am Samstag, 30. August 2025, lädt der Verein gemeinsam mit Rainer Scharinger und seinem Team ehemaliger KSC- und Bundesligaprofis zu einem großen Benefiz-Tag auf das Sportgelände in Zeutern ein. Ziel der Veranstaltung ist es, die Hinterbliebenen des tragischen Zugunglücks vom 11. März unbürokratisch zu unterstützen und gleichzeitig sozialpädagogische Wohngemeinschaften in Bruchsal für Menschen mit Mehrfachbehinderungen 27.08.2025 Reisigverbrennung löst Flächenbrand bei Forst aus Forst (pm/svs) – Am Dienstagnachmittag gegen 15.11 Uhr wurde die Feuerwehr Forst zu einem Flächenbrand an die Kreisstraße zwischen Forst und Weiher alarmiert. Ein Anrufer hatte Rauchwolken gemeldet. Die Suche nach der Brandstelle gestaltete sich zunächst schwierig, da die Angaben im Notruf unklar waren. 18.02.2025 Schockanrufer täuschen 74-Jährige in Ubstadt-Weiher und erbeuten wertvollen Schmuck Ubstadt (pol/svs) - Eine 74-jährige Frau aus Ubstadt-Weiher wurde Opfer eines perfiden "Schockanrufs". Betrüger gaben sich als Polizeibeamter und Richterin aus und haben die Seniorin überzeugt, dass ihre Enkelin einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht habe. Unter dem Vorwand, eine Kaution zu benötigen, forderten sie mehrere tausend Euro. 16.12.2025 Walzbachtal: Mann mit Schwert bedroht seine Ex und ihren neuen Freund Walzbachtal (dpa/tk) - Ein Mann dringt in die Wohnung des neuen Partners seiner Ex-Freundin ein - bewaffnet mit einem Schwert. Es kommt zum Duell.