Ubstadt-Weiher: Festnahme nach Verfolgungsjagd

09. November 2022 , 16:11 Uhr

Ubstadt-Weiher (pol/mt) – Ein gerade noch mal glimpfliches Ende hatte eine Verfolgungsjagd am Dienstag in Ubstadt-Weiher. Der flüchtige Fahrer wollte vorher einer Polizeikontrolle entgehen.

Flucht endet mit Kollision

Gerade als die Beamten in Ubstadt ein Auto kontrollieren wollten, hat dieser beschleunigt und ist weggerast. Ende der gefährlichen Verfolgungsjagd mit wilden Manövern war in der Lußhardtstraße in Stettfeld. Dort ist der junge Mann frontal mit einer 60-jährigen Autofahrerin zusammengestoßen. Glücklicherweise wurde durch den Unfall niemand verletzt.

Gestohlene Kennzeichen im Kofferraum

Die Polizei hat den Fluchtfahrer und seinen 17-jährigen Beifahrer vorläufig festgenommen. Ein bei dem Mann durchgeführter Drogenschnelltest war positiv. Einen Führerschein konnte der 23-Jährige nicht vorzeigen. Bei der genaueren Betrachtung des Fluchtwagens ist den Beamten mehrere im Kofferraum deponierte gestohlene Kennzeichen aufgefallen. Der junge Mann muss sich nun wegen diverser Straftaten verantworten.

Zeugen gesucht

Die Polizei prüft aktuell, ob der 23-Jährige bei seiner Flucht andere Verkehrsteilnehmer gefährdet oder gar geschädigt hat. Zeugen werden gebeten sich mit der Verkehrspolizei Karlsruhe unter der Telefonnummer 0721-944840 in Verbindung zu setzen.

Anzeige
Polizei Raser Ubstadt-Weiher Verfolgungsjagd

Das könnte Dich auch interessieren

23.03.2025 Wilde Verfolgungsjagd der Polizei endet mit Festnahme in Karlsruhe Karlsruhe (er24/jal) - Eine wilde Verfolgungsfahrt über die A5 endete am Sonntagnachmittag an einem Baum in Karlsruhe-Hagsfeld. 10.01.2025 Autofahrer flüchtet in Karlsruhe vor der Polizei und baut in Berghausen schweren Unfall Pfinztal (dpa/dk) - In Berghausen endete eine wilde Verfolgungsjagd mit drei Schwerverletzten und einem dramatischen Unfall. Was zunächst als normale Verkehrskontrolle begann, verwandelte sich schnell in eine riskante Fluchtfahrt. 17.12.2025 Auto von Straßenbahn in Mühlburg mitgeschleift Karlsruhe (er24/tk) - Ein Autofahrer hat beim Wendemanöver in Mühlburg eine Straßenbahn übersehen. Der Zug erfasst das Fahrzeug. Glücklicherweise wird niemand verletzt. 16.12.2025 Prozess gegen Axel Fischer: Gericht verliert Geduld – Zwangsuntersuchung angeordnet Karlsruhe (dpa/dk) - Der Korruptionsprozess gegen den früheren CDU-Bundestagsabgeordneten Axel Fischer entwickelt sich zunehmend zur Geduldsprobe für das Gericht. Weil der Angeklagte erneut nicht zur Verhandlung erschienen ist, greift das Oberlandesgericht München jetzt zu schärferen Mitteln: Ein gerichtlich bestellter Gutachter soll klären, ob Fischer überhaupt noch verhandlungsfähig ist. Zwischenzeitlich musste sogar die Polizei eingeschaltet werden.