U19-Mittelfeldmann Mateo Kritzer erhält Profivertrag beim KSC

12. Juli 2024 , 11:31 Uhr

Karlsruhe (pm/dk)- Mateo Kritzer, ein junges Talent aus der KSC grenke aKAdemie, hat einen großen Schritt Richtung Profifußball gemacht. Mit seinem ersten Profivertrag beim Karlsruher SC wird der 18-jährige Mittelfeldspieler seine Karriere weiter vorantreiben und sich im Profikader beweisen können.

Junge Talente auf dem Vormarsch

Mateo Kritzer, Sohn des ehemaligen KSC-Profis Christian Kritzer, hat sich durch seine beeindruckenden Leistungen in der U19-Bundesliga und der deutschen U18-Nationalmannschaft diesen Vertrag verdient. Der 18-jährige Mittelfeldspieler ist bereits seit neun Jahren in der KSC grenke aKAdemie und hat alle Jugendteams durchlaufen.

Weg zum Profikader

In der letzten U19-Bundesliga-Saison absolvierte Kritzer 18 Spiele und etablierte sich als Stammspieler. Sein Debüt in der deutschen U18-Nationalmannschaft im Mai unterstreicht seine kontinuierliche Entwicklung und starken Trainingsleistungen bei den Profis.

Unterstützung und Zukunftsaussichten

Sebastian Freis, Bereichsleiter Profis, betont die positive Entwicklung Kritzers: „Er hat sich insbesondere durch starke Trainingsleistungen bei den Profis und durch seine überzeugenden Auftritte in der U19 den Profivertrag verdient.“ Kritzer wird weiterhin in der U19 spielen, um wichtige Spielpraxis zu sammeln und sich bestmöglich weiterzuentwickeln.

Mateo Kritzers Freude

„Der KSC ist mein Club, ich bin seit der U10 hier und freue mich riesig, mir durch meine harte Arbeit in den letzten Jahren diesen Profivertrag bei meinem Herzensclub erarbeitet zu haben. Aber trotzdem heißt es weiterhin: Gas geben und sehr hart arbeiten. Mein Profidebüt im BBBank Wildpark kann ich kaum erwarten und freue mich jetzt schon sehr darauf!“, so Kritzer.

Anzeige
deutsche U18-Nationalmannschaft Karlsruher SC KSC KSC grenke aKAdemie Mateo Kritzer Nachwuchstalente Profivertrag Sebastian Freis U19-Bundesliga

Das könnte Dich auch interessieren

11.06.2025 Benedikt Bauer verlässt den KSC und schließt sich Jahn Regensburg an Karlsruhe (dpa/dk) - Benedikt Bauer kehrt dem Karlsruher SC den Rücken und wagt einen Neustart beim Drittligisten SSV Jahn Regensburg. Der 21-jährige Außenverteidiger unterschrieb beim bayrischen Traditionsclub einen Vertrag bis zum 30. Juni 2027. 22.04.2025 KSC: Mario Eggimann neuer Geschäftsführer Sport - Freis verlässt den KSC Karlsruhe (dpa/svs) - Der Karlsruher SC stellt seine sportliche Führung neu auf. Mario Eggimann, bislang Vizepräsident des Fußball-Zweitligisten, übernimmt den vakanten Posten als Geschäftsführer Sport, teilten die Badener mit. Der bisherige Sportchef Sebastian Freis, offiziell als Bereichsleiter Profis tätig, wird dagegen mit sofortiger Wirkung freigestellt. Der Vertrag des früheren KSC-Stürmers endet offiziell am 31. August dieses Jahres. 27.03.2025 Markus Miller bleibt Torwarttrainer beim Karlsruher SC Karlsruhe (pm/dk) - Der Karlsruher SC setzt weiterhin auf Kontinuität im Trainerteam: Auch Torwarttrainer Markus Miller hat seinen Vertrag beim Verein langfristig verlängert. Damit bleibt ein weiteres wichtiges Gesicht des Trainerstabs an Bord. 06.02.2025 KSC verlängert mit Routinier Sebastian Jung Karlsruhe (pm/dk) – Der Karlsruher SC setzt weiter auf Erfahrung und Stabilität in der Defensive: Rechtsverteidiger Sebastian Jung bleibt auch in der kommenden Saison bei den Blau-Weißen. Der 33-Jährige hat seinen auslaufenden Vertrag verlängert und bleibt dem KSC damit weiterhin erhalten.