Karlsruhe (pm/tk) – Saisonabschluss mit Niederlage: Mit 22:31 unterlag der TV Knielingen dem TV Hardheim. Die Gäste sicherten sich damit die Playoffs für die Handball-Oberliga Baden-Württemberg.
„Mit neun Toren das letzte Heimspiel zu verlieren, war natürlich nicht unser Plan. Das war dann schon etwas enttäuschend, auch wenn Hardheim heute klar die bessere Mannschaft war. Aber da muss man auch sehen, wie viele Ausfälle wir heute hatten.“, bringt TVK-Trainer Markus Elsner das Geschehen in der Reinhold-Crocoll-Halle auf den Punkt.
Der TV Hardheim zeigte von Beginn an den Willen den Tabellenplatz zu halten, um in die Playoffs gehen zu können. Die personell geschwächt antretenden Knielinger lagen schnell im Hintertreffen. Bis zum Seitenwechsel waren es vier Tore Rückstand für die Knielinger (13:17).
In der zweiten Spielhälfte wollten die Hausherren einiges besser machen. Beim verwerten der eigenen Torchancen war man allerdings nicht konsequent genug.
Bereits vor dem Anpfiff verabschiedete Sven Palec, Abteilungsleiter Handball beim TV Knielingen, unter viel Applaus des Knielinger Publikums die Spieler Kornej Tjart, Magnus Schroiff und Christoph Eichel, die in der nächsten Saison für andere Vereine aktiv sein werden.