TV Knielingen gegen SG Heddesheim - Starke Leistung bleibt am Ende unbelohnt

30. Januar 2025 , 04:24 Uhr

Karlsruhe (pm/tk) – Der TV Knielingen war ganz nah dran dem Handball-Meisterschaftsfavoriten SG Heddesheim ein Bein zu stellen. Am Ende stand aber eine knappe 30:32-Niederlage und viel Applaus von den Fans.

Revanche für die Vorrunde

In der Vorrunde mussten die Knielinger die Heimreise aus Heddesheim mit einer herben Pleite antreten. Für das Spiel in der heimischen Reinhold-Crocoll-Halle nahmen sie sich einiges vor. Das gelang mehr als eindrucksvoll, auch wenn die Punkte nicht geholt werden konnten.

Schon in der ersten Halbzeit gab es ein Spiel auf Augenhöhe, in Minute 14 stand es 9:9-Unentschieden und spätestens da war den Heddesheimern klar, dass sie noch eine Schippe werden drauflegen mussten. Das tat die SGH dann auch – aber die Knielinger ließen sich nicht aus dem Takt bringen Mit einer kompromisslosen Abwehrarbeit vorFelix Schucker im Tor als Basis, sorgte der TVK erneut für den Gleichstand. Eine eigene Führung gelang allerdings nie.

Konstant abgeliefert

Letztlich hatten die Knielinger ein Spiel gezeigt, welches TVK-Coach Markus Elsner so lobte: „Wir haben uns vorgenommen den Favoriten so lange wie möglich zu ärgern und hatte nichts zu verlieren gegen diesen starken Gegner. Der Plan ist  aufgegangen, auch weil wir unsere Leistung abrufen konnten und konstant abgeliefert haben.“

Anzeige
Handball Karlsruhe Reinhold-Crocoll-Halle SG Heddesheim TV Knielingen

Das könnte Dich auch interessieren

10.04.2026 Matchball gegen Freiburg: TV Knielingen kann mit Sieg vorzeitig Meister werden Karlsruhe (pm/tk) - TV Knielingen steht vor dem Gewinn der Verbandsligameisterschaft und dem Aufstieg in die Oberliga. Am Sonntag Heimspiel gegen TSV Alemannia Freiburg-Zähringen. 20.03.2026 Gipfeltreffen in Karlsruhe - TV Knielingen gegen SG Ohlsbach/Elgersweier Karlsruhe (pm/tk) - Der aktuelle Tabellenführer TV Knielingen trifft in eigener Halle auf den Zweiten, die SG Ohlsbach/Elgersweier. 24.02.2026 TV Knielingen mit Kantersieg Karlsruhe (pm/tk) - Der TV Knielingen gewinnt das Heimspiel gegen die SG ERA. Beim 40:21 hatten die Gäste aus Südbaden nicht den Hauch einer Chance. 20.02.2026 TV Knielingen will Heimsieg gegen Ettenheim Karlsruhe (pm/tk) - Auch nach der Fastnachtspause will der TV Knielingen sein Spitzenreiter-Gesicht zeigen. Im Heimspiel am Sonntag erwarten die Karlsruher die SG ERA.