Turnhalle in Pforzheim verwüstet

16. Januar 2023 , 14:46 Uhr

Pforzheim (pol/ms) – Ein Bild der Verwüstung haben Vandalen am Wochenende in einer Turnhalle in Pforzheim-Dillweißenstein hinterlassen. Der Schaden geht in die Tausende.

Vandalen hinterlassen Bild der Verwüstung

Laut der Polizei ist noch nicht klar, wie genau die Täter in die Halle an der Hirsauer Straße gekommen sind. Dort wüteten die noch Unbekannten im Zeitraum zwischen Freitagabend und Samstagnachmittag, indem sie zum einen den Inhalt mehrerer Feuerlöscher sowie Toilettenpapier auf dem Boden der Mehrzweckhalle verteilten. Weiterhin rissen die Randalierer den Bühnenvorhang ab und stießen ein Klavier die Bühne hinunter. Der Sachschaden könnte sich nach ersten Schätzungen in einem Bereich von rund 10.000 Euro bewegen.

Das Polizeirevier Pforzheim-Süd such Zeugen.

Anzeige
Hirsauer Straße Pforzheim Polizei Turnhalle Vandalen

Das könnte Dich auch interessieren

24.03.2025 Vandalen-Tour durch Pforzheim - Unbekannte beschädigen 16 Autos Pforzheim (pol/tk) - Die Polizei in Pforzheim ermittelt nach einer regelrechten Vandalismus-Tour. Unbekannte beschädigen 16 Fahrzeuge in der Südweststadt.  19.12.2025 Explosion in Brötzingen - Unbekannte beschädigen Kioskscheibe Pforzheim (pol/tk) - Unbekannte lassen in der Nacht im Pforzheimer Stadtteil Brötzingen einen Sprengsatz hochgehen. Durch großes Glück werden keine Menschen verletzt. 17.12.2025 17-Jähriger in Pforzheim mit Schreckschusswaffe bedroht Pforzheim (pol/tk) - Am Dienstag ist ein Jugendlicher auf seinem Nachhauseweg von einer vierköpfigen Bande verfolgt und bedroht worden. Einer zückte sogar eine Waffe. 15.12.2025 Kinder werfen Böller auf Autos in Pforzheim: Wagen brennt aus Pforzheim (dpa/dk) - In Pforzheim haben zwei Kinder mit Böllern gezündelt – mit heftigen Folgen. Wie die Polizei mitteilt, sollen zwei 13-Jährige Feuerwerkskörper auf geparkte Autos geworfen haben. Kurz darauf geriet eines der Fahrzeuge in Brand.