TUI kehrt zurück zum FKB - Kanaren und Kos wieder im Sommerflugplan

21. November 2022 , 09:22 Uhr

Rheinmünster (pm/tk) – Nachdem krisenbedingt in den letzten Jahren keine Vollcharter-Maschine am FKB stationiert war, wird der Reiseveranstalter TUI ab Mai 2023 den Baden-Airpark wieder damit ausstatten.

Buchung für Sommerurlaub

Seit Sonntag sind Buchungen für über 100.000 Sitzplätze im Sommer 2023 freigeschaltet. Neben den kanarischen Zielen Gran Canaria und Fuerteventura kehrt damit auch die drittgrößte griechische Insel Kos zurück in den Sommerflugplan ab FKB. Darüber hinaus sind auch Reisen nach Mallorca, Kreta und Rhodos im Programm. Zum Einsatz kommt eine Boeing 737-800 der Enter Air.

TUI am FKB

Uwe Kotzan, Geschäftsführer am FKB: „Wir freuen uns, dass TUI ihr Engagement am Standort Baden-Airpark verstärkt und neben unseren Linienflügen wieder mehr Warmwasserziele für die Region anbietet. Für Reisende hat die Stationierung am FKB den Vorteil, dass besonders attraktive Flugzeiten an unserem Flughafen der kurzen Wege genutzt werden können.“

Anzeige
Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden Kanaren Kos Sommerflugplan

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2024 Flughafenstreiks am Donnerstag - auch in Stuttgart und Karlsruhe/Baden-Baden Stuttgart (dpa/lsw) - Neben der Bahn rollt die Streikwelle auch im Flugverkehr: Heute noch legt das Kabinenpersonal der Lufthansa die Arbeit nieder. Am Donnerstag streiken die Sicherheitskräfte an mehreren Flughäfen - auch im Südwesten! 15.04.2024 Polizei will beim «Blitzermarathon» wieder Temposünder kontrollieren Stuttgart (dpa/lsw) – Mehr als 150 Menschen sind im vergangenen Jahr ums Leben gekommen, weil sie oder andere zu schnell unterwegs waren. Jahr für Jahr soll ein «Blitzermarathon» sensibilisieren. „Speedweek“ ab Montag In den kommenden Tagen werden nicht nur in Baden-Württemberg Hunderte von Polizisten und Polizistinnen ein ganz besonderes Auge auf Temposünder werfen. Beim sogenannten Blitzermarathon, der 05.04.2024 Hubschrauber der Polizei fliegen über 2200 Einsätze Stuttgart (dpa/lsw) – Die sechs Polizeihubschrauber in Baden-Württemberg sind im vergangenen Jahr insgesamt 2295 Einsätze geflogen. Einer der Helikopter ist am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden stationiert. Weniger Starts, aber länger in der Luft Damit habe die Anzahl minimal unter dem Vorjahresniveau von 2336 Einsätzen gelegen, teilte das baden-württembergische Innenministerium am Freitag mit. Die Gesamtflugzeit habe mit 2342 Flugstunden 89 Stunden 22.03.2024 Earth Hour am Samstag: Eine Stunde Licht-Verzicht für das Klima Region (pm/dk) – Die Earth Hour steht wieder an. Weltweit werden am Samstagabend Sehenswürdigkeiten für den Umweltschutz in Dunkelheit gehüllt. In der Region machen einige Städte mit – unter anderem auch Ettlingen, Graben-Neudorf, Ubstadt-Weiher, Baden-Baden, Malsch, Mühlacker, Bad Bergzabern und Speyer. Für Klima, gegen Rechtsruck Unter dem Motto «Deine Stunde für die Erde!» ruft die