Tschüss KSC: Leon Jensen wechselt zu Hertha BSC

14. Mai 2025 , 10:30 Uhr

Karlsruhe (pm/tk) – Mittelfeldmann Leon Jensen kehrt zur kommenden Saison in seine Heimat Berlin zurück und schnürt künftig wieder für Hertha BSC die Fußballschuhe.

Seit 2021 beim KSC

Leon Jensen trug bereits in der U19 zwei Jahre lang die Hertha-Fahne auf der Brust und fand über die Stationen Werder Bremen II, Düdelingen und Zwickau im Juli 2021 den Weg in den BBBank Wildpark. Nachdem er seine erste Saison aufgrund zweier schwerer Knieverletzungen komplett verpasst hatte, spielte er sich spätestens in der Rückrunde der Saison 2022/23 endgültig im KSC-Mittelfeld fest. Nach jetzt insgesamt vier Spielzeiten, in denen er bisher 78-mal das KSC-Trikot überstreifte, geht es für den 27-Jährigen also nun zurück in seine Heimat Berlin.

Karlsruhe (dpa/dk) – Wenn der Karlsruher SC am Sonntag im Wildparkstadion den SC Paderborn zum letzten Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga empfängt, steht nicht nur der sportliche Saisonabschluss an – es wird auch emotional. Der Verein nutzt das Heimspiel, um sich von gleich sieben Spielern offiziell zu verabschieden.

Jensen und Bormuth gehen – Leihspieler kehren zurück

Wie der Club bestätigte, verlässt neben Leon Jensen auch Robin Bormuth den KSC nach Saisonende. Auch die Leihspieler Mikkel Kaufmann, Lasse Günther, Andrin Hunziker, Luca Pfeiffer und Mustafe Abdullahu werden nicht über die laufende Saison hinaus in Karlsruhe bleiben. Ihre Leihverträge enden, eine Verlängerung oder feste Verpflichtung ist nicht vorgesehen.

Anzeige
BBBank Wildpark Fußball Hertha BSC Karlsruhe KSC Leon Jensen Mittelfeld

Das könnte Dich auch interessieren

15.05.2025 Pauls wird Sportdirektor beim KSC Karlsruhe (dpa/tk) - KSC-Spieler Leon Jensen wechselt zu Hertha BSC - deren Kaderplaner Timon Pauls kommt nach Karlsruhe. Der 32-Jährige hat sogar schon bei Bayern München gearbeitet.  13.05.2025 Bundesliga-Angebote für KSC-Kapitän Wanitzek Karlsruhe (dpa/tk) - Marvin Wanitzek ist beim Karlsruher SC Kapitän und Schlüsselspieler. Wie stark er spielt, fällt offenbar auch in der Bundesliga auf. 25.09.2025 Rückenprobleme: KSC bangt um zwei Routiniers Karlsruhe (dpa/svs) - Den Karlsruhern könnten im Heimspiel, am Samstag gegen Magdeburg, zwei erfahrene Defensivmänner fehlen. Auch über die Niederlage in Kiel und das vergangene Heimspiel gegen den 1. FCM spricht Trainer Eichner. 17.09.2025 KSC bindet Eigengewächs Danyal Zor mit Profivertrag Karlsruhe (pm/dk) – Der Karlsruher SC hat ein weiteres Talent aus den eigenen Reihen langfristig an den Verein gebunden: Der 18-jährige Mittelfeldspieler Danyal Zor erhält seinen ersten Profivertrag.