Eggenstein-Leopoldshafen (er24/tk) – Ein Auto prallt mehrfach in die Leitplanke und hinterlässt ein 300 Meter langes Trümmerfeld. Drei Menschen werden verletzt und die B36 stundenlang gesperrt.
Am Dienstagabend wurden die Einsatzkräfte zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die B36 in Fahrtrichtung Karlsruhe alarmiert. In Höhe Eggenstein-Leopoldshafen bot sich ein rund 300 Meter langes Trümmerfeld: Ein BMW war alleinbeteiligt mehrfach mit der Mittelleitplanke kollidiert. Glücklicherweise war doch keine Person im Fahrzeug eingeklemmt. Alle drei Insassen mussten jedoch vom Rettungsdienst versorgt und behandelt werden.
Die Feuerwehr Eggenstein-Leopoldshafen streute auslaufende Betriebsstoffe ab, klemmte die Fahrzeugbatterie ab, stellte den Brandschutz sicher und leuchtete den Bereich aus. Zusätzlich wurde die Unfallstelle umfassend abgesichert. Für die Dauer der Reinigungs- und Aufräumarbeiten musste die B36 in Fahrtrichtung Karlsruhe bis gegen Mitternacht voll gesperrt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.