Trotz acht Spielen ohne Sieg: KSC hält am Saisonziel fest

07. Mai 2021 , 18:19 Uhr

Karlsruhe (dpa/lk) – Trotz seiner Serie von acht Spielen ohne Sieg hat Fußball-Zweitligist Karlsruher SC sein selbst gestecktes Saisonziel noch nicht zu den Akten gelegt.

Saisonziel sind 50 Punkte

„Wir haben nach wie vor das Ziel, die 50 Punkte zu erreichen“, sagte Trainer Christian Eichner einen Tag vor der Partie beim Tabellenzweiten SpVgg Greuther Fürth am Samstag um 13.00 Uhr. 45 Zähler haben die Badener bei noch drei ausstehenden Partien bisher gesammelt.

Fröde und Bormuth wieder an Bord

In der Defensive kann Eichner wieder auf Lukas Fröde und Robin Bormuth bauen, beide sind nach ihrer Corona-Quarantäne wieder einsatzbereit. „Wir sind uns aber bewusst, dass die Personalsituation im vorderen Bereich nicht gerade optimal ist“, räumte er ein.

Lorenz, Goller und Choi verletzt

Sorgen bereitet dem 38-Jährigen vor allem das Fehlen der verletzten Marc Lorenz und Benjamin Goller auf den beiden Außenbahnen. Im Zentrum muss der Südkoreaner Kyoung-Rok Choi aufgrund seines Muskelfaserrisses wohl für den gesamten Rest der Saison passen.

Tempo und Einsatz gefordert

Eichner forderte deswegen sehr viel Tempo und Einsatz. „In dieser Liga ist ein wichtiger Parameter, wie lange du wie intensiv im läuferischen Bereich dagegen halten kannst“, sagte er. „Wir werden eine Personalauswahl treffen, die in diesem Bereich die Dinge umsetzen kann“, kündigte der Coach an.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 4:0 im Wildpark: Paderborn verschärft KSC-Krise Karlsruhe (dpa/jal) – Der SC Paderborn hat sich zumindest vorübergehend auf den zweiten Tabellenplatz der 2. Fußball-Bundesliga vorgeschoben und dem Karlsruher SC den nächsten Rückschlag verpasst. Die Badener unterlagen den Ostwestfalen mit 0:4 (0:0) und kassierten bereits die fünfte Niederlage nacheinander.  Laurin Curda traf in der 65. und 71. Minute für Paderborn, Raphael Obermair (78.) und Tjark Scheller 11.12.2025 Emotionale Tage im Wildpark: Bajramovic-Rauswurf überschattet KSC-Spiel gegen Paderborn Karlsruhe (dpa/svs) – Die Entlassung von Co-Trainer Zlatan Bajramovic wühlt den Karlsruher SC weiter auf. Trainer Christian Eichner hofft nach vier Niederlagen in Folge gegen Paderborn nun auf eine Trotzreaktion seiner Spieler. Die Mannschaft braucht am Samstag im Wildpark die Unterstützung jedes einzelnen Fans. 08.12.2025 KSC trennt sich von Co-Trainer Bajramovic – Daniel Gordon übernimmt vorerst Karlsruhe (pm/dk) - Beim Karlsruher SC gibt es eine wichtige Veränderung im Trainerteam: Der Club hat sich mit sofortiger Wirkung von Co-Trainer Zlatan Bajramovic getrennt. Bis zur Winterpause übernimmt Daniel Gordon interimsweise die Rolle des Co-Trainers. 07.12.2025 Vierte Niederlage in Serie: KSC verliert in Darmstadt 2:3 Darmstadt (dpa/nr) - Der Karlsruher SC verliert in Darmstadt - und zugleich den Anschluss an die vordere Tabellenregion. Den Badenern hilft am Samstagabend auch ein Malheur eines Darmstadt-Profis nicht.