Cleebronn (pm/dk) – Große Ehre für den Erlebnispark Tripsdrill: Zum zehnten Mal in Folge wurde der traditionsreiche Park mit dem European Star Award als „Bester Themenpark Europas“ (< 1 Mio. Besucher) ausgezeichnet. Damit zählt Tripsdrill weiterhin zu den Spitzenadressen der Freizeitbranche – und konnte in diesem Jahr noch weitere Preise einheimsen.
Am 22. September 2025 erhielt Tripsdrill bei der IAAPA Expo Europe in der Port Aventura World (Spanien) den renommierten European Star Award. In Fachkreisen wird die Auszeichnung auch als „Oscar der Freizeitparkbranche“ bezeichnet. Geschäftsführer Benjamin Fischer, Stefan Seipel und Parkleiter Alexander Portmann nahmen den Preis persönlich entgegen.
Auch beim Parkscout | Plus Award konnte Tripsdrill punkten: In der Kategorie „Bester europäischer Themenpark“ (< 1 Mio. Besucher) belegte der Park den ersten Platz. „Für uns ist das wie ein doppelter Ritterschlag!“, freut sich Geschäftsführer Helmut Fischer über die gleich doppelte Spitzenbewertung.
Das Natur-Resort Tripsdrill mit 48 Baumhäusern und 20 Schäferwagen schaffte es zudem unter die Top 3 bei „Deutschlands beste Ferienparks“.
Schon im April dieses Jahres wurde der Park für seinen unternehmerischen Mut ausgezeichnet. Der Verband Deutscher Freizeitparks und Freizeitunternehmen e.V. (VDFU) verlieh Tripsdrill beim Spatenstich eines neuen Großprojekts den Ehrenpreis Innovation. Damit würdigte der Verband das zukunftsorientierte Denken und die Rolle des Parks als Impulsgeber für die Freizeitwirtschaft.
Das Natur-Resort Tripsdrill trägt erneut das Prädikat „familien-ferien“, verliehen von der Tourismus-Marketing GmbH Baden-Württemberg und dem DEHOGA Baden-Württemberg. Familienfreundlichkeit und naturnahe Erlebnisse stehen dabei im Fokus.
Auch beim Freizeitpark Check 2025 des Reiseanbieters Travelcircus schnitt Tripsdrill stark ab und landete in den Top 5. Bewertet wurden unter anderem Preis-Leistungs-Verhältnis, Online-Rezensionen, Bekanntheitsgrad, Spaßfaktor und Social-Media-Präsenz.