Trickdiebin in Steinfeld nutzt Großherzigkeit aus

27. Februar 2025 , 08:23 Uhr

Steinfeld (pol/tk) – Eine dreiste Trickdiebin hat die Hilfsbereitschaft eines Senioren in Steinfeld schamlos ausgenutzt und ihn bestohlen.

Frau wollte sich nur aufwärmen

Am Mittwoch gegen 12:00 Uhr kam es in Steinfeld zu einem Diebstahl. Eine bislang noch unbekannte Frau hatte sich unter dem Vorwand sich aufwärmen zu wollen, Zugang in ein Anwesen in der Unteren Hauptstraße verschafft und verblieb dort bei dem 85-jährigen Hausbewohner.

Nachdem sie das Haus nach etwa eine halbe Stunde wieder verlassen hatte, stellte der Bewohner den Diebstahl eines dreistelligen Bargeldbetrages aus seinem Geldbeutel fest.

Täterbeschreibung

Die Frau wird auf circa 40 Jahre geschätzt, hatte kinnlange Haare und sei mit einem Jogginganzug bekleidet gewesen. Wer Hinweise zu der unbekannten Diebin machen oder sonstige Hinweise zu eventuellen weiteren Mittätern oder ein Fahrzeug geben kann, wird gebeten sich unter 06343/93340 oder pibadbergzabern@polizei.rlp.de zu melden.

Anzeige
Aufwärmen Bad Bergzabern Mann Polizei Steinfeld Trickdiebin Untere Hauptstrasse Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

13.08.2025 Unbekannter entblösst sich vor Joggerin in Steinfeld Steinfeld (pol/tk) - Eine Frau wollte einfach nur in Ruhe laufen - da lässt ein Mann mitten auf dem Feldweg die Hose runter. Die Polizei sucht Zeugen. 19.03.2025 Überfallversuch in Ottersheim bei Landau - Frau ignoriert Räuber Landau (pol/tk) - Unheimliche Begegnung in Ottersheim bei Landau: Ein unbekannter Mann fordert Geld von einer Frau. Die konterte den Raubversuch souverän. 18.11.2025 Mann in Göcklingen außer Rand und Band Göcklingen (pol/tk) - Ein 20-Jähriger ist am Montag völlig ausgetickt. Er prügelte sich mit Passanten und Polizisten und landete am Ende in der Klapse. 17.11.2025 Junger Mann in Germersheim mit Reizgaspistole schwer verletzt Germersheim (pol/tk) - Furchtbare Szene am Samstagabend in Germersheim: Einem 19-Jährigen wurde mit einer Reizstoffpistole ins Auge geschossen.