Trickbetrüger in Wurmberg - Polizei gibt Tipps

13. Mai 2026 , 12:17 Uhr

Wurmberg (pol/tk) – Zwei bislang unbekannte Männer, die sich als Mitarbeiter der Stadtwerke ausgegeben haben, haben eine Seniorin am Dienstag in ihrer Wohnung bestohlen.

Angebliche Stadtwerke-Mitarbeiter

Nach bisherigem Kenntnisstand klingelte ein männlicher Unbekannter gegen 12:40 Uhr an der Wohnungstüre der Frau. Er gab sich als Vertreter der Stadtwerke aus, der einen Zählerstand ablesen wollte. Einen Ausweis konnte er nicht vorzeigen.

Schließlich betrat der Mann ohne Erlaubnis die Wohnung und begab sich mit der Seniorin in ihr Badezimmer. Zeitgleich betrat ein zweiter Mann die Wohnung und entwendete aus dem Schlafzimmer mehrere tausend Euro Bargeld. Anschließend flüchteten die Betrüger in unbekannte Richtung.

Täterbeschreibung

Die beiden Tatverdächtigen waren schwarz gekleidet und zwischen 170 cm und 180 cm groß. Einer der Männer war schlank, der zweite stämmig.

Zeugen, die zur Tatzeit im Bereich der Uhlandstraße verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise auf die Gesuchten geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 07041 9693-0 beim Polizeirevier Mühlacker zu melden.

Tipps der Polizei

Anzeige
Betrüger Haustür Pforzheim Polizei Stadtwerke Wurmberg

Das könnte Dich auch interessieren

09.07.2026 Betrugsversuch in Pforzheim mit filmreifer Flucht Pforzheim (pol/tk) - Zwei Männer haben versucht, Mobilfunkverträge mit gefälschten Ausweisen abzuschließen. Die anschließende Verfolgungsjagd mit der Polizei endete mit ihrer Festnahme. 06.07.2026 Zwei Schwerverletzte nach missglücktem Überholmanöver bei Pforzheim Pforzheim (er24/tk) - Ein Autofahrer möchte ein anderes Auto überholen, doch dabei kommt er selber von der Straße ab und landet mit seinem Fahrzeug in der Böschung. 12.01.2026 Stromausfall in Pforzheim nach Kabelbrand in Trafostation Pforzheim (pol/tk) - In der Nacht zum Sonntag kam es in der Pforzheimer Oststadt sowie im Ortsteil Eutingen zu einem größeren Stromausfall.  24.08.2026 Frau spuckt Mann an Bushaltestelle in Pforzheim an – Polizei sucht Zeugen Pforzheim (pol/ms) - Ein Mann ist am Donnerstagnachmittag an einer Bushaltestelle in Pforzheim von einer bislang unbekannten Frau angespuckt worden. Anschließend soll sie gegen seinen Gehstock getreten haben. Die Polizei hofft jetzt auf Hinweise von Zeugen.