Transporter gegen Leitplanken auf der B36 bei Karlsruhe geschleudert

21. Januar 2024 , 12:25 Uhr

Karlsruhe (er24/jb) – Der Fahrer eines VW-Transporter wurde am Samstagabend nach einem Unfall leichtverletzt ins Krankenhaus gebracht. Laut ersten Ermittlungen ist sein Fahrzeug ins Schleudern geraten und so gegen die B36-Leitplanken bei Karlsruhe geprallt.

Mehrmals gegen Leitpranken geprallt

Am Samstagabend ist der VW-Transporter auf der B36 zwischen Karlsruhe-Waldstadt und Neureut von der Fahrbahn abgekommen. Der Unfall ereignete sich kurz vor Mitternacht. Der Transporter war in Richtung Karlsruhe unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache ins Schleudern geraten ist. Zunächst ist er rechts gegen die Leitplanke geschleudert und anschließend links erneut gegen die Leitplanke geprallt.

Fahrbahn eine Stunde gesperrt

Der Fahrer des Transporters wurde im Laufe des Unfalls leicht verletzt und konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Daraufhin wurde er mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Durch den Unfall wurde sein Fahrzeug total beschädigt. Eine Stunde lang musste die Fahrbahn nach dem Unfall gesperrt werden.

Anzeige
Leitplanke Unfall VW-Transporter

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 Trümmerfeld nach schwerem Unfall auf B36 bei Eggenstein-Leopoldshafen: Eggenstein-Leopoldshafen (er24/tk) - Ein Auto prallt mehrfach in die Leitplanke und hinterlässt ein 300 Meter langes Trümmerfeld. Drei Menschen werden verletzt und die B36 stundenlang gesperrt. 04.05.2025 Schweres Unwetter wird zum Verhängnis für Autofahrer Karlsruhe (er24/nr) - In Baden-Württemberg hat es am Samstagabend und in der Nacht zu Sonntag schwere Unwetter gegeben. Heftige Blitze zuckten nahezu im Sekundentakt am Himmel und stundenlang prasselte Starkregen zu Boden. Beim Durchzug der Kaltfront waren auch Sturmböen und kleinkörniger Hagel mit im Gepäck. 17.04.2025 Vollsperrung der Südtangente nach Unfall in Karlsruhe Karlsruhe (er24/tk) - Auf der Südtangente ist am späten Mittwochabend ein Auto in die Leitplanken gekracht. Wegen des Trümmerfelds musste die B10 zeitweise voll gesperrt. 27.11.2025 Autos fahren trotz Sperrung durch den Karlsruher Schlossplatztunnel – Sanierung verzögert sich Karlsruhe (pm/dk) - Die Sanierung des Schlossplatztunnels in Karlsruhe wird länger dauern als geplant. Grund ist ein Unfall in der Nacht von Mittwoch, 19., auf Donnerstag, 20. November 2025. Wie die Stadt mitteilt, sind dabei verbotenerweise Fahrzeuge durch den eigentlich abgesperrten Baustellenbereich gefahren – mit Folgen für den ganzen Bauablauf.