Traktorfahrer verliert nach Hornissenstichen Bewusstsein

15. August 2023 , 11:09 Uhr

Baden-Baden (pol/dk) – Viele finden sie einfach nur nervig, für einige können sie aber auch ganz schön gefährlich sein: Die Rede ist von fliegenden Insekten wie Bienen, Wespen oder Hornissen. Letztere wurden nun einem Traktorfahrer in Haueneberstein zum Verhängnis.

13.000 Euro Schaden

Der Fahrer eines Traktors war am Montag gegen 12 Uhr  in der Waldstraße unterwegs, als er ersten Erkenntnissen zu Folge nach mehreren Hornissenstichen kurzzeitig das Bewusstsein verlor.  Grund dafür war eine allergische Reaktion. Hierdurch kam er nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte dadurch mit einem parkenden Auto sowie der Treppe eines Wohnhauses. Der Traktorfahrer musste im Anschluss in eine Klinik gebracht werden. Der Sach- und Gebäudeschaden beläuft sich ersten Schätzungen zu Folge auf rund 13.000 Euro.

 

Anzeige
Bewusstlos Hornisse Hornissenstich Traktor

Das könnte Dich auch interessieren

03.02.2026 Schwerer Unfall auf der A8 bei Pforzheim – Jaguar landet im Straßengraben Pforzheim (ER24/dk) - Ein spektakulärer Unfall hat am Dienstagmittag auf der A8 bei Pforzheim für einen langen Stau gesorgt. Ein Jaguar-Fahrer musste einem Lastwagen ausweichen, verlor dabei die Kontrolle über sein Auto und prallte in die Leitplanken. Trotz des heftigen Unfalls hatte der Mann großes Glück. 03.02.2026 Landtagswahl in Baden-Württemberg: Das sind die Spitzenkandidaten in der Region! Baden-Württemberg (dk) - Am 08. März habt IHR die Wahl - bei der Landtagswahl in Baden-Württemberg entscheidet Ihr, wer in den kommenden fünf Jahren im Landtag sitzt – also im Parlament, das über zentrale Themen wie Bildung, Verkehr, Sicherheit oder Klimaschutz im Land bestimmt. Mit der Wahl wird auch festgelegt, wer Baden-Württemberg künftig regiert und wer Ministerpräsident wird. 02.02.2026 Brummton raubt Anwohnern den Schlaf: Verzweiflung am Karlsruher Albtalbahnhof Karlsruhe (dk) - Seit Wochen kommen viele Anwohner rund um den Albtalbahnhof in Karlsruhe nachts kaum noch zur Ruhe. Dabei wohnen sie zwischen Albtalbahnhof, Hauptbahnhof und stark befahrenen Straßen – doch nicht der gewohnte Verkehrslärm ist das Problem. Es ist ein tiefer, dauerhaftes Brummen, das ganze Straßenzüge wachhält. 02.02.2026 Warnstreik am Montag: Busse und Bahnen stehen still Karlsruhe/Baden-Baden (pm/dk) - Fahrgäste im Südwesten müssen sich heute auf massive Einschränkungen im Nahverkehr einstellen. Es wird mal wieder gestreikt - welche Busse und Bahnen in Karlsruhe, Baden-Baden und der Region nicht fahren, erfahrt ihr hier.