Trailer deutet das an, worauf Tarkov-Spieler seit Jahren warten - kommt jetzt der finale Release?

12. Juni 2024 , 10:35 Uhr

Biegt Escape from Tarkov endlich auf die Zielgerade ein? Über acht Jahre nach der ersten Ankündigung des Taktik-Shooters und einem mehrjährigen Limbo irgendwo zwischen diversen Alpha und Beta-Versionen könnte nun der Release der Version 1.0 in Sicht sein. Das lesen zumindest viele Tarkov-Fans aus dem neuen »The Edge of Darkness« Trailer heraus, den Entwickler Battlestate Games bei der diesjährigen PC Gaming Show vorgestellt hat.

Im Video blickt ein Waffenhändler darauf zurück, was sich im Laufe der Jahre in Trakov getan hat. So hätten sich die Spieler unter anderem im Arena-Modus bewiesen. Außerdem teast das Video eine große Neuerung für Tarkov an und fordert die Spieler auf, sich endlich auf den namensgebenden Ausbruch aus Trakov vorzubereiten.

Ein konkretes Releasedatum wurde allerdings nicht kommuniziert. Sollte sich dahingehend etwas Neues ergeben, erfahrt ihr es selbstverständlich zuerst bei uns. Zuletzt hat Kollege Phil Elsner etwa der Debatte um die unerhört teure Unheard-Edition eine Kolumne gewidmet.

Mehr…

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Fallout - Selbst Bethesda-Boss Todd Howard gibt zu: Einen der besten Charaktere haben wir New Vegas zu verdanken Bethesda-Chef Todd Howard hat sich in unserem Interview zu Robert House geäußert und erklärt, warum der Schauspieler gewechselt wurde. Mehr… 20.12.2025 Fallout - Die ekligste Szene aus Staffel 2 könnt ihr jetzt in New Vegas selbst nachspielen Wer die erste Episode von Fallout Staffel 2 gesehen hat, wird eine ganz bestimmte kulinarische Spezialität wohl so schnell nicht vergessen – und genau die landet jetzt in eurem Inventar. Mehr… 20.12.2025 Fallout: New Vegas - Wir erreichen endlich die Stadt und verschaffen uns Zugang zu Mr. House Fallout: New Vegas ist inzwischen schon 15 Jahre alt. Pünktlich zum Jubiläum begeben wir uns wieder in die Mojave und statten dem illustren Mr. House einen Besuch ab. Das ist natürlich kein Zufall, schließlich läuft seit dem 17. Dezember 2025 die zweite Staffel der Fallout-Serie. Der Ghul und Lucy landen dieses Mal in New Vegas, 20.12.2025 Wir unternehmen eine Spritztour durch die Spielwelt von Saboteur In seiner Kolumne erläutert Autor Michael Sonntag die vielen Vorzüge der Spielwelt von The Saboteur, dem letzten Spiel von Pandemic Studios. Im oberen Video mit PS3-Gameplay könnt ihr euch selbst einen Eindruck verschaffen: Michael rast in seinem Aurora-Rennwagen durch Paris und durchquert dabei freundliche als auch feindliche – die deutlich am Farbwechsel zu erkennen sind.