Tragischer Verkehrsunfall im Kreis Freudenstadt - Fußgängerin stirbt

30. Oktober 2020 , 16:02 Uhr

Dornstetten (pol/lk) – Ein tragischer Unfall hat sich am Freitagmittag bei Dornstetten-Aach ereignet. Ein Streifenwagen im Einsatz hat auf der B28 eine Fußgängerin angefahren. Die 30-Jährige starb noch am Unfallort.

Polizei mit Blaulicht im Einsatz

Das Polizeiauto ist auf dem Weg zu einem Einsatz am Freitag gegen 12:30 Uhr auf der B28 von Dornstetten in Richtung Freudenstadt gefahren. Blaulicht und Signalhorn waren nach ersten Erkenntnissen eingeschaltet. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen lief eine Fußgängerin bei Dornstetten-Ach plötzlich auf die Bundesstraße und wollte diese überqueren.

Streifenwagen erfasst Fußgängerin

Die Polizei konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Die 30-Jährige wurde von dem Streifenwagen erfasst und starb noch am Unfallort. Ein Sachverständiger wurde eingeschaltet, um den Unfallhergang zu rekonstruieren. Aus Neutralitätsgründen hat das Polizeipräsidium Konstanz die weiteren Ermittlungen übernommen. Unklar ist, warum die Frau auf der freien Strecke zwischen Aach und Freudenstadt unvermittelt die Fahrbahn überquert hat.

Verkehrsbehinderungen auf Ausweichstrecken

Der Fahrer des Streifenfahrzeugs steht unter Schock. Durch die notwendige Vollsperrung der B28 über vier Stunden kam es auf den Nebenstrecken zum Teil zu erheblichen Behinderungen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2025 Nötigung in Pforzheim provoziert Verkehrsunfall Pforzheim (pol/jal) – Am Freitagabend gegen 22 Uhr kam es in der Pforzheimer Innenstadt nach einem Überholmanöver zu einem Verkehrsunfall, zu dessen genauem Hergang die Polizei dringend Zeugen sucht. 25.10.2025 A8 Richtung Karlsruhe nach zwei Unfällen vorübergehend dicht Pforzheim (dpa/jal) – Nach zwei Unfällen ist die A8 bei Pforzheim-West vorübergehend dicht. Die Polizei schätzt, dass die Sperrung höchstens noch eine Stunde dauert. Keine Verletzten – Zwei Kilometer Stau Nach zwei Unfällen auf der A8 zwischen den Anschlussstellen Pforzheim-West und Karlsbad ist die Autobahn in Richtung Karlsruhe komplett gesperrt. Der Verkehr werde nicht abgeleitet und 04.10.2025 Pforzheim: Nach mehreren Verkehrsunfällen befindet sich ein Tatverdächtiger in Untersuchungshaft Pforzheim (pol/jal) – Mutmaßlich alkoholisierter Pkw-Lenker verursacht auf seiner Fahrt mehrere, teils schwere Verkehrsunfälle. Der Tatverdächtige befindet sich nun in Untersuchungshaft. 21.09.2025 Tödlicher Verkehrsunfall in Illingen Pforzheim (pol/jal) – Auf der Kreisstraße 4574 zwischen Illingen und Ensingen kam es am Sonntagmorgen gegen 07.50 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Demnach befuhr ein 27-jähriger Renault Fahrer die Kreisstraße in Richtung Illingen. Aus unbekannter Ursache geriet er in den Gegenverkehr und kollidierte dort frontal mit dem Hyundai einer entgegenkommenden 45-jährigen.