Tragische Kettenreaktion in Pfalzgrafenweiler - vier Schwerverletzte

16. Mai 2022 , 06:14 Uhr

Pfalzgrafenweiler (dpa/lsw) – Bei einem Verkehrsunfall in Pfalzgrafenweiler im Kreis Freudenstadt sind vier Menschen schwer verletzt worden. Ein Auto geriet ins Schleudern – Motorradfahrer mussten ausweichen und verunfallten ebenfalls.

Tragische Verkettung

Nach Angaben der Polizei geriet ein Autofahrer auf der L 404 am Sonntagnachmittag auf die Gegenfahrbahn und löste eine Kettenreaktion aus. Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, mussten zwei entgegenkommende Motorradfahrer ausweichen. Dabei stürzte ein 54 Jahre alter Biker und verletzte sich schwer. Währenddessen sei das Auto von der Fahrbahn abgekommen, habe sich dabei mehrfach überschlagen und sei schließlich wieder auf den Rädern zum Stehen gekommen. Dabei wurde der 33-jährige Fahrer, seine gleichaltrige Frau sowie deren einjähriges Kind schwer verletzt.

Unfallursache noch unklar

Alle vier Verletzten wurden von Rettungskräften in Krankenhäuser gebracht. Die Polizei schätzte den Sachschaden auf rund 27.000 Euro. Zur weiteren Ermittlung des Unfallhergangs hat die Polizei einen Sachverständigen hinzugezogen.

Anzeige
Kettenreaktion Pfalzgrafenweiler Schwerverletzte Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

19.05.2023 Überschlag auf der A8 bei Pforzheim und weitere Unfälle in der Region Pforzheim/Calw/Freudenstadt (pol/er24/tk) – Gleich drei schwere Unfälle haben die Einsatzkräfte an Christi Himmelfahrt in Atem gehalten. Auf der A8 bei Pforzheim hat sich ein Auto überschlagen. Bei Simmersfeld und Freudenstadt kam es zu Kollisionen mehrerer beteiligter Fahrzeuge und mehreren teils schwer verletzten Menschen. 23.03.2024 Drei Fahrzeuge kollidieren am Stauende auf der Autobahn A5 bei Bruchsal Karlsruhe (er24/jal) Ein neun Kilometer langer Rückstau zum Beginn der Osterferien, aber glücklicherweise keine Verletzten sind die Folge eines Auffahrunfalls am Samstagmittag auf der A5 bei Bruchsal in nördlicher Fahrtrichtung. 16.03.2024 Frontalzusammenstoß zwischen Audi und Smart in Pforzheim Pforzheim (er24/jal) Am Freitagabend gegen 20 Uhr kam es auf der Pforzheimer Hachelallee zu einem Unfall zwischen zwei Autos. Ein Fahrer wurde leicht verletzt, die Straße musste für Reinigungsarbeiten gesperrt werden. 24.02.2024 Kreuzungsunfall mit Rettungswagen in Waghäusel Karlsruhe (er24/jal) Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Rettungswagen und einem Pkw kam es am Freitagnachmittag gegen 16:50 Uhr im Kreuzungsbereich der Haslacher Straße, Ecke Landstraße L555 in Waghäusel.