Tragische Kettenreaktion in Pfalzgrafenweiler - vier Schwerverletzte

16. Mai 2022 , 06:14 Uhr

Pfalzgrafenweiler (dpa/lsw) – Bei einem Verkehrsunfall in Pfalzgrafenweiler im Kreis Freudenstadt sind vier Menschen schwer verletzt worden. Ein Auto geriet ins Schleudern – Motorradfahrer mussten ausweichen und verunfallten ebenfalls.

Tragische Verkettung

Nach Angaben der Polizei geriet ein Autofahrer auf der L 404 am Sonntagnachmittag auf die Gegenfahrbahn und löste eine Kettenreaktion aus. Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, mussten zwei entgegenkommende Motorradfahrer ausweichen. Dabei stürzte ein 54 Jahre alter Biker und verletzte sich schwer. Währenddessen sei das Auto von der Fahrbahn abgekommen, habe sich dabei mehrfach überschlagen und sei schließlich wieder auf den Rädern zum Stehen gekommen. Dabei wurde der 33-jährige Fahrer, seine gleichaltrige Frau sowie deren einjähriges Kind schwer verletzt.

Unfallursache noch unklar

Alle vier Verletzten wurden von Rettungskräften in Krankenhäuser gebracht. Die Polizei schätzte den Sachschaden auf rund 27.000 Euro. Zur weiteren Ermittlung des Unfallhergangs hat die Polizei einen Sachverständigen hinzugezogen.

Anzeige
Kettenreaktion Pfalzgrafenweiler Schwerverletzte Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

15.03.2025 Frontalzusammenstoß zweier Pkw mit einem lebensgefährlich verletzten Fahrer bei Freudenstadt Freudenstadt (pol/jal) – Am Freitag Abend, kurz vor 23.00 Uhr, kam es zu einem Frontalzusammenstoß auf der Bundesstraße B294 zwischen Freudenstadt und Loßburg. 08.11.2025 Kreuzungsunfall in Graben-Neudorf fordert verletzte Person Graben-Neudorf (er24/jal) – Am Freitagnachmittag kam es in Graben-Neudorf gegen 16.30 Uhr an der Kreuzung Karlstraße / Ecke Wendelinusstraße im Ortsteil Neudorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Kleintransporter. 25.10.2025 Betrunkener baut Unfall und lässt 16-Jährige verletzt zurück Karlsruhe (dpa/jal) – Ein betrunkener junger Mann hat sich mit seinem Auto in Karlsruhe mehrfach überschlagen – und daraufhin seine 16 Jahre alte Beifahrerin schwer verletzt zurückgelassen. Das Auto des 25 Jahre alten Fahrers sei in einem Gleisbett liegen geblieben, sagte ein Polizeisprecher. 25.10.2025 A8 Richtung Karlsruhe nach zwei Unfällen vorübergehend dicht Pforzheim (dpa/jal) – Nach zwei Unfällen ist die A8 bei Pforzheim-West vorübergehend dicht. Die Polizei schätzt, dass die Sperrung höchstens noch eine Stunde dauert. Keine Verletzten – Zwei Kilometer Stau Nach zwei Unfällen auf der A8 zwischen den Anschlussstellen Pforzheim-West und Karlsbad ist die Autobahn in Richtung Karlsruhe komplett gesperrt. Der Verkehr werde nicht abgeleitet und