Totschlagsprozess mit Hammer aus Neustadt beginnt

23. August 2021 , 09:26 Uhr

Neustadt (pm/lk) – Am Landgericht Frankenthal beginnt heute der Prozess gegen einen 81 Jahre alten Mann aus Neustadt an der Weinstraße. Der Senior steht im Verdacht, vergangenen Februar mit einem Hammer seine Frau erschlagen zu haben.

Ehefrau mit Hammer erschlagen

Vergangenen Februar soll es in der Wohnung der Eheleute in Neustadt an der Weinstraße zu einem heftigen Streit gekommen sein. Nachbarn hatten Schreie gehört und die Polizei alarmiert. Als die Beamten vor Ort eintrafen, fanden sie die 72 Jahre alte Ehefrau schwer verletzt vor. Für sie kam jede Hilfe zu spät – sie starb noch in der Wohnung. Offenbar soll eine bevorstehende Trennung des Paars zu dem Streit geführt haben. Der 81-Jährige habe dann mit einem Hammer mehrfach auf seine Ehefrau eingeschlagen. Sie war an ihrem eigenen Blut erstickt.

Am eigenen Blut erstickt

Nach der Tat wurde der 81-Jährige festgenommen und sitzt seitdem in Untersuchungshaft. Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass der Angeklagte sich zum Zeitpunkt der Tatbegehung zumindest in einem Zustand erheblich geminderter Schuldfähigkeit befunden hat. Ab dem heutigen Montag muss sich der Mann vor dem Landgericht Frankenthal wegen Totschlags verantworten. Ein Urteil könnte dann am 24. September fallen.

https://www.die-neue-welle.de/display-news/ehestreit-in-neustadt-an-der-weinstrasse-endet-toedlich

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

21.04.2024 Unbekannter Täter stiehlt mehrere Schafe in Insheim Insheim (pol/jal) – In dem Zeitraum von Freitag gegen 18:00 Uhr bis Samstag gegen 09:00 Uhr wurden insgesamt 5 Schafe und 3 Lämmer von einem umzäunten Gelände Am Schießplatz in Insheim durch bisher unbekannte Täter entwendet. 13.04.2024 Handfester Streit zwischen Fußballfans in Maikammer Maikammer (pol/jal) – Die Begeisterung für den FC Saarbrücken brachte einem Fan Schmerzen im Kieferbereich ein, nachdem dieser sich mit einem Fan von Kaiserslautern verstritten hatte. 06.04.2024 Pilot geht samt seines Flugzeugs in Landau zu Boden Landau (pol/jal) – Am Freitagnachmittag kam es auf dem Flugplatz Ebenberg in Landau zu einem Absturz eines Ultra-Leicht-Flugzeugs, bei dem glücklicherweise niemand verletzt wurde. 23.12.2023 19-Jähriger fährt besoffen durch Landau Landau (pol/jal) – Ein oder Zwei Bier will ein 19-jähriger Fahrzeugführer vier Stunden vor einer Kontrolle in der gestrigen Nacht gegen 04:00 Uhr durch die Polizei getrunken haben. Der VW-Fahrer fiel der Streife aufgrund überhöhter Geschwindigkeit im Stadtgebiet auf.