Toter Mann im Blumenbeet offenbar nicht Opfer eines Verbrechens

18. Juni 2020 , 13:04 Uhr

Freudenstadt (pol/lk) – Nachdem am Mittwochmorgen in der Bahnhofstraße in Freudenstadt ein toter Mann in einem Blumenbeet gefunden worden ist, liegt jetzt das Obduktionsergebnis vor. Der Tod des 42-Jährigen ist offenbar nicht auf ein Verbrechen zurückzuführen.

Offenbar kein Verbrechen

Der am Mittwochmorgen in einem Blumenbeet in der Bahnhofstraße durch einen Bürger leblos aufgefundene 42-jährige Mann wurde am Donnerstagmittag in der Rechtsmedizin Tübingen obduziert. Im Rahmen der Obduktion konnten keine Anhaltspunkte für eine Fremdeinwirkung durch Dritte festgestellt werden. Bei den Verletzungen handelt es sich um sogenannte postmortale Druckstellen, die durch die Liegezeit der Leiche und deren Auffindesituation durch den Sturz entstanden sind.

Todesursache weiter unklar

Eine eindeutige Todesursache steht noch nicht fest. Hierzu muss noch das chemisch-toxikologische Ergebnis der Untersuchungen abgewartet werden.

 

https://www.die-neue-welle.de/pforzheim/freudenstadt-mann-tot-in-blumenbeet-gefunden

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Höhere Preise bei Schmuck - Diese Trends sieht die Branche Pforzheim (dpa/nr) - Platin statt Gold, synthetische statt echte Diamanten: Die Preis-Entwicklung hat Folgen in der Branche. Spontane Weihnachtseinkäufe können riskant sein. 09.12.2025 Pforzheims „Wohnzimmer der Nordstadt“ ist fertig: Pfälzerplatz offiziell eingeweiht Pforzheim (pm/dk) - Der Pfälzerplatz in der Pforzheimer Nordstadt ist fertig umgebaut – und seit Montag ganz offiziell das neue „Wohnzimmer der Nordstadt“. Mit einem Festakt hat die Stadt Pforzheim am 8. Dezember den neu gestalteten Platz eingeweiht. Neben vielen Bürgerinnen und Bürgern waren auch Oberbürgermeister Peter Boch, Baubürgermeister Tobias Volle sowie Baden-Württembergs Ministerin für Landesentwicklung und Wohnen, Nicole Razavi, vor Ort. 08.12.2025 Messerangriff in Pforzheimer Bar: 27-Jähriger sitzt in Untersuchungshaft Pforzheim (dpa/dk) - In Pforzheim ist ein Streit in einer Bar in der Nacht auf Samstag eskaliert. Ein 27 Jahre alter Mann soll zwei andere Gäste mit einem Messer angegriffen und verletzt haben. Er sitzt inzwischen wegen des Verdachts auf versuchten Mord in Untersuchungshaft. 05.12.2025 Fools Garden Festival hilft Uganda und der Region Pforzheim (pm/dk) - Das große Festival zum 33-jährigen Bandjubiläum im vergangenen Jahr der Band Fools Garden wirkt weit über Pforzheim hinaus: Durch eine Spende an die Stiftung „Water is Right“ bekommen zehntausende geflüchtete Menschen in Uganda Zugang zu sauberem Trinkwasser.