Toter Hund bei Brand in Calw - Shisha-Pfeife womöglich die Ursache

15. Dezember 2022 , 06:29 Uhr

Calw (dpa/lsw) – Die glühende Kohle einer Shisha-Pfeife hat nach ersten Erkenntnissen der Polizei den Brand eines Einfamilienhauses bei Calw mit drei Verletzten und einem toten Hund verursacht.

Feuer am Samstagmorgen

Der genaue Ablauf sei noch Gegenstand der Ermittlungen, sagte ein Sprecher am Mittwoch. Hinweise auf ein vorsätzliches Geschehen gebe es nicht. Zuerst berichtete der «Schwarzwälder Bote». Das Feuer war am Samstagmorgen ausgebrochen. Eine 13-Jährige und zwei Männer von 20 und 22 Jahren kamen mit Rauchvergiftungen ins Krankenhaus, der Hund der Familie starb bei dem Brand. Das Haus war nach dem Löscheinsatz unbewohnbar, es entstand ein Schaden von circa 500.000 Euro.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

24.01.2025 Auto huckepack - Karambolage auf A5 bei Weingarten Weingarten (er24/tk) - Drei Fahrzeuge kollidieren auf der A5 bei Weingarten. Ein Auto wird dabei angehoben und landet zur Hälfte auf der Motorhaube eines anderem Wagens. 15.01.2025 Glatteis-Unfall sorgt für langen Stau auf A8 bei Pforzheim Pforzheim (pol/tk) - Spiegelglatte Straßen haben im Südwesten zu hunderten Verkehrsunfällen geführt. Auf der A8 bei Pforzheim fuhren mehrere Fahrzeuge ineinander - Autofahrer standen kilometerlang im Stau. 20.12.2025 KSC rettet spät ein Unentschieden in Bochum Bochum (dpa/nr) - Lange sieht es in Bochum nach einem Sieg des VfL aus. Karlsruhe holt am Ende aber doch noch einen Punkt. Unruhig ist es beim KSC trotzdem. 20.12.2025 Karlsruhe - Schwerpunktkontrolle von VBK und Polizei in der Adventszeit Karlsruhe (pol/nr) - Während Karlsruhe schön weihnachtlich mehrere tausende Besucher empfängt bei seinen zahlreichen Weihnachtsmärkten plante die Polizei und die VBK zusammen eine Schwerpunktkontrolle in den Straßenbahnen und auch bei den Autofahrern.