Tote von Hockenheim: Polizei erhält zahlreiche Hinweise

13. März 2024 , 11:19 Uhr

Hockenheim (dpa/tk) – Die Leiche einer 27-Jährigen ist vergangenen Donnerstag am Rheindamm bei Hockenheim gefunden worden. Nach einem Aufruf an die Bevölkerung haben die Ermittler zahlreiche Hinweise erhalten. Noch immer gesucht werden das Baby und die Mutter der Toten.

50 Zeugenhinweise

Es seien rund 50 Rückmeldungen aus der Bevölkerung eingegangen, teilte eine Sprecherin der Polizei in Mannheim am Mittwoch mit. Zur Qualität der Hinweise könne sie derzeit keine Auskunft geben. Die Suche nach der Mutter und der fünf Wochen alten Tochter der Toten geht demnach weiter.

Vermisste Geflüchtete

Die 27-Jährige war mit ihrem Baby und ihrer Mutter in einer Flüchtlingsunterkunft im Rhein-Neckar-Kreis untergebracht gewesen, wie die Polizei am Dienstag mitgeteilt hatte. Die Mutter gilt laut Polizei als eine der wichtigsten Zeuginnen, weil sie womöglich die letzte gewesen ist, die Kontakt zu ihrer Tochter gehabt hat.

Opfer eines Verbrechens

Ein Passant hatte die Leiche der Frau am Donnerstag nahe des Rheinufers entdeckt. Die Leiche wurde inzwischen obduziert. Es lägen demnach Hinweise vor, dass es sich um ein Gewaltverbrechen handele, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag. Das Opfer war zuvor als vermisst gemeldet und von der Polizei gesucht worden.

Anzeige
Hockenheim Polizei Tote Vermisste

Das könnte Dich auch interessieren

18.02.2026 53-Jährige aus Karlsruhe vermisst - Kripo bittet um Hinweise Karlsruhe (pol/tk) - Schon seit eineinhalb Wochen ist Corinna R. aus Karlsruhe spurlos verschwunden. Die Polizei bittet um eure Mithilfe.  16.02.2026 Immer mehr Gewalt: Baden-Württemberg rüstet Polizei auf Südwesten (dpa/svs) - Rund 40 Mal am Tag wird eine Polizistin oder ein Polizist in Baden-Württemberg Opfer von Gewalt. 14.586 Mal wurden diejenigen, die helfen und schützen sollen, im vergangenen Jahr beleidigt, geschlagen, getreten, attackiert - «ein absolut historischer Höchststand», beklagt Innenminister Thomas Strobl in Stuttgart. Neue Uniformen sollen die Beamten besser schützen. 16.02.2026 Keine Verkehrstoten auf der Autobahn - aber mehr verletzte Fußgänger und Radfahrer Pforzheim (pol/tk) - Das Polizeipräsidium Pforzheim hat seine Verkehrsunfallstatistik 2025 veröffentlicht. Trotz vieler Unfälle auf der A8 hat es im vergangenen Jahr keine Verkehrstoten auf der Autobahn gegeben. Jedoch sind abseits - auf Bundes- und Landesstraßen sowie Innerorts - mehr Menschen dem Straßenverkehr zum Opfer gefallen. 20.12.2025 Taschendiebstähle rückläufig – aber Trickdiebe sind aktiver Stuttgart (dpa/nr) - Taschendiebe schlagen im Südwesten immer seltener zu, aber Trickdiebe treten werden wieder häufiger auf. Viele Diebstähle werden gar nicht angezeigt. Wie man sich schützen kann.