»Total cursed« - Der erste Blick auf die Dorfbewohner im Minecraft-Film verstört das Internet

14. Februar 2025 , 11:20 Uhr

Der Minecraft-Film hat es schon wieder getan und mit seinem schrägen Look die Internet-Community verstört. In einem neuen Trailer, der anlässlich eines amerikanischen Basketball-Events ausgestrahlt wurde, zeigen die Verantwortlichen erstmals das Aussehen der aus dem Spiel bekannten Dorfbewohner – und das finden viele Spieler »total cursed«.

Denn der Look des Films versucht Realfilm und Spielgrafik zu vereinen und verpasst den Dorfbewohnern zwar ein eckiges Äußeres, aber erschreckend fleischig aussehende Haut samt Falten. Auch buschige Augenbraue lässt die freundlichen NPCs nicht gerade vertrauenswürdig wirken. Auf Reddit ließen einige Nutzer ihrem Entsetzen freien Lauf und schrieben, die Dorfbewohner sähen verflucht aus. »Gott hat uns verlassen« und »was zum Teufel sind diese Dinger« gehörten ebenfalls zu den Reaktionen auf Social Media.

Immer wieder wird der Film auch mit den ersten Entwürfen zum Sonic Movie von 2020 verglichen. Dessen erste Trailer sorgten für Entsetzen in der Community. Der Minecraft-Film soll am 4. April in den hiesigen Kinos debütieren.

Mehr…

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 In Valheim steppt neuerdings der Bär und wir sind vor Ort - um ihn abzumurksen Im Survival-Hit Valheim durchstreifen wir den Düsterwald, um nach dem Bären zu suchen, der vor Kurzem mit dem Update Call to Arms ins Spiel kam. Wir finden ein Exemplar, bekämpfen es, und erledigen danach noch ein paar Standard-Gegner. Warum macht man das? Unser Autor hat Valheim über 400 Stunden gespielt Valheim ist im Februar 2021 18.12.2025 Steam Winter Sale 2025 - Der große Winter Sale startet heute! Alle Infos zu Startzeit und Angeboten Endspurt für 2025: Über die Feiertage gibt’s wieder einen riesigen Steam Winter Sale. Wir haben alle Infos für euch. Mehr… 18.12.2025 Fluch der Karibik - Die Black Pearl aus Fluch der Karibik bekommt eine neue Hauptrolle – und zwar diesmal unter Wasser Das legendärste Piratenschiff der Kino-Geschichte wurde endgültig versenkt. Mehr… 18.12.2025 How to Make a Killing: Im Comedy-Thriller stehen »sieben reiche Arschlöcher« zwischen Glen Powell und seinem Erbe von 28 Milliarden Dollar »Was würdest du mit einer Milliarde Dollar machen?« – Uns fiele da schon einiges ein. Damit könnte man zum Beispiel 1.000 Lego-Todessterne kaufen oder noch besser: Man lässt es. Was auch immer Becket Redfellow (Glen Powell) in How To Make A Killing – Todsicheres Erbe damit vorhat, er ist vermutlich näher an diesem Wunschtraum dran als jeder