Tollpatschiger Ladendieb in Germersheim

04. Dezember 2022 , 15:52 Uhr

Germersheim (pol/jb) – Nachdem ein Mann beim Ladendiebstahl in Germersheim erwischt wurde, ist einiges bei seiner Flucht schiefgegangen. Nun erwartet ihn ein Strafverfahren.

Auffälliges Verhalten

Einem Mitarbeiter ist am Samstagabend im REWE-Markt in Germersheim ein junger Mann aufgefallen, der versucht hat sich hinter einem lebensgroßen Nikolaus vor dem Mitarbeiter zu verstecken. Als der junge Mann sich entdeckt gefühlt hat, hat er sofort die Flucht aus dem Markt ergriffen. Dabei ist er auf dem Parkplatz am Außenspiegel eines geparkten Pkw hängengeblieben.

Pech hat kein Ende

Zu guter Letzt ist der 20-jährige Mann frontal gegen eine Straßenlaterne gerannt und konnte benommen von dem REWE-Mitarbeiter gestellt werden. Im weiteren Verlauf ist ihm nach und nach das Diebesgut aus seiner Jacke gefallen. Der junge Mann wurde an die Polizei übergeben. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Ladendiebstahls.

Anzeige
Germersheim Ladendiebstahl Tollpatsch

Das könnte Dich auch interessieren

22.07.2025 Besitzerin von Landauer Massagesalon zwingt junge Frauen zur Prostitution Landau/Germersheim (pol/svs) - Im Auftrag der Staatsanwaltschaft Landau haben Polizeikräfte am Dienstagmorgen einen Massagesalon in Landau sowie eine Wohnung im Kreis Germersheim durchsucht. Hintergrund ist ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Zwangsprostitution gegen die 43-jährige Betreiberin des Salons. 19.05.2025 Flucht von Mörder wird erneut verhandelt Landau (dpa/tk) - Die Flucht eines verurteilten Mörders aus der JVA Bruchsal bei einem bewachten Ausgang bei Germersheim wird ab heute erneut vor Gericht verhandelt. 17.02.2025 Flucht von Mörder aus Bruchsal - Urteil gegen Helfer erwartet Landau (dpa/tk) - Mehr als ein Jahr nach der Flucht eines verurteilten Mörders aus der JVA Bruchsal wird heute vor dem Amtsgericht Landau das Urteil gegen seinen mutmaßlichen Fluchthelfer erwartet. 03.02.2025 Spielzeugflieger half Bruchsaler Häftling bei der Flucht Landau (pm/dk) – Ein spektakulärer Fluchtfall wird vor dem Landgericht Landau aufgearbeitet: Ein verurteilter Mörder der JVA Bruchsal nutzte im Oktober 2023 einen bewachten Ausgang, um sich mit einem geschickten Trick aus dem Staub zu machen. Während er mit seinen Kindern spielte, flog ein Styropor-Spielzeugflieger hinter einen Hügel. Als der Häftling das Spielzeug holte, verschwand er hinter der Anhöhe. Die Aufseher eilten ihm nach, doch der damals 45-Jährige war bereits verschwunden.