Tötungsdelikt in Keltern: Polizei bittet um Hinweise zu Igor Tereshchenko

09. Juli 2025 , 15:09 Uhr

Baden-Baden/Keltern (pol/dk) – Im Fall des gewaltsamen Todes von Igor Tereshchenko in Keltern setzt die Sonderkommission „Sumpf“ der Kriminalpolizei ihre intensiven Ermittlungen fort. Der 59-Jährige war Opfer eines Tötungsdelikts geworden. Trotz umfangreicher Durchsuchungen fehlt es weiterhin an entscheidenden Hinweisen aus der Bevölkerung.

Durchsuchungen in Baden-Baden und Wertheim

Am 25. Juni wurden mehrere Wohnungen in Baden-Baden und Wertheim durchsucht. Dabei stellten die Ermittler eine Vielzahl potenzieller Beweismittel sicher. Diese werden derzeit von Spezialisten ausgewertet. Die Ermittlungen führen inzwischen auch ins Ausland.

Schwierige Zusammenarbeit mit dem Umfeld

Die Polizei spricht von einer schwierigen Mitwirkung des persönlichen Umfelds des Getöteten. „Die Hinweise, die bisher bei uns eingegangen sind, bewegen sich im einstelligen Bereich“, so die Ermittler. Umso wichtiger sei es nun, weitere Zeugen zu finden, die Angaben zu Igor Tereshchenko machen können.

Polizei bittet um Mithilfe

Gesucht werden Personen, die den 59-Jährigen kannten – sei es durch berufliche Kontakte, Freizeitaktivitäten oder alltägliche Begegnungen. Auch vermeintlich beiläufige Beobachtungen von Anwohnern können von Bedeutung sein.

Insbesondere interessiert sich die Polizei für Beobachtungen im Zeitraum von Ende Januar bis Mitte März 2025:

Weitere Fotos zum Fall findet ihr HIER!

Hinweise erbeten

Die Kriminalpolizei Offenburg bittet mögliche Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0781 21-2820 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Anzeige
Baden-Baden Beim Weißen Weg Igor Tereshchenko Kriminalpolizei Offenburg Land Rover Offenburg Polizei Ranntal Keltern Soko Sumpf Tötungsdelikt Zeugenaufruf

Das könnte Dich auch interessieren

11.09.2025 Baden-Baden: Polizei sucht mutige Zeugin nach Raub auf Jugendliche Baden-Baden (pm/dk) – Nach einem Raubüberfall auf zwei 14-Jährige in der vergangenen Woche bittet die Polizei um Mithilfe der Bevölkerung. Besonders im Fokus steht eine couragierte Passantin, die den Tätern das gestohlene Fahrrad abnahm und den Jugendlichen half. 12.02.2025 Großfahndung in Offenburg: Frau aus Frankreich vor Erotik-Kino offenbar ermordet Offenburg (pol/svs) - Nach dem tödlichen Angriff auf eine Frau im Offenburger Bahnhofsviertel gibt es mehr Klarheit über das Opfer. Die Frau war 37 Jahre alt  und stammte aus Frankreich. Die Psychotherapeutin war am Dienstagabend auf dem Heimweg, als sich der Angriff ereignete. 14.11.2025 Berlin, Baden-Baden, Enzkreis - Großrazzia gegen Schleuserkriminalität Offenburg (dpa/tk) - In Baden-Württemberg und Berlin hat es eine groß angelegte Razzia gegen Schleuser und Steuerhinterzieher gegeben. Durchsucht wurden auch Häuser in Baden-Baden und im Enzkreis. 27.10.2025 Drei Fußgänger bei Unfall in Rastatt verletzt – Polizei sucht Zeugen Rastatt (pm/dk) – Bei einem Verkehrsunfall an einer Ampelkreuzung in Rastatt sind am Samstagvormittag gegen 11:15 Uhr drei Fußgänger von einem Auto erfasst und verletzt worden.