Tödliches Unfallereignis bei Rheinau im Ortenaukreis

02. Oktober 2022 , 16:41 Uhr

 

 Rheinau (er24/jw) – Noch ist völlig unklar, was sich am Sonntagvormittag in Rheinau-Helmlingen im Ortenaukreis zugetragen hat. Eine Person kommt ums Leben. Die Kriminalpolizei sichert Spuren auf einem Maisfeld.

Person auf Maisfeld überrollt

Gegen 09.15 Uhr kam es bei Rheinau-Helmlingen in der Fischerstraße auf dem dortigen Verbindungsweg zu einem tödlichen Unfallereignis. Eine Person wurde von einem auf dem Maisfeld rollenden Ford Galaxy überfahren, darunter eingeklemmt und tödlich verletzt. ,,Wir wurden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person gerufen und sind sofort mit zahlreichen Einsatzkräften und auch einem Rettungshubschrauber zur Örtlichkeit ausgerückt“, so Dominik Becker Einsatzleiter der Feuerwehr Rheinau. Für die Person unter dem Fahrzeug kam jedoch jede Hilfe zu spät.

Polizei fürchtet Spurenverlust durch Dauerregen

Die Polizei sicherte sofort den Unfallort ab und die Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen. Auch Zelte wurden über dem Auto aufgestellt um bei derzeitigem Dauerregen keine Spuren zu verwischen. ,,Bislang wissen wir noch nicht was hier passiert ist und können noch keine weiteren Details über dieses Ereignis bekannt geben“, so ein Polizeisprecher auf mehrfache telefonische Anfrage am Sonntagnachmittag.

 

Anzeige
Maisfeld Rheinau tödlich verunfallt

Das könnte Dich auch interessieren

18.06.2026 Mit dem Fahrrad zur WM: Karlsruher erfüllt sich Fan-Traum Karlsruhe (dpa/tk) - Tausende Kilometer hat Jakob Alberti auf seiner Weltreise mit dem Fahrrad hinter sich gebracht. Für die Fußball-WM macht er einen Zwischenstopp. 18.06.2026 Schwerer Unfall mit Rettungswagen in Karlsruhe Karlsruhe (er24/tk) - Ein Rettungswagen auf Einsatzfahrt prallt mit einem Radfahrer zusammen. Der fliegt über die Frontscheibe und kracht mit dem Kopf zu Boden. 17.06.2026 Karlsruhe auf Platz 3 im bundesweiten Freibad-Ranking Karlsruhe/Frankfurt (pm/tk) - Wenn die Temperaturen nach oben klettern, zieht es wieder viele von Euch ins Freibad. Es verwandelt einen heißen Nachmittag in einen Kurzurlaub vor der eigenen Haustür. Karlsruhe belegt auch in diesem Jahr einen der vorderen Ränge im Ranking der besten Freibäder Deutschlands. 16.06.2026 Busfahrer in Karlsruhe fährt über Rot und erfasst Radfahrerin Karlsruhe (pol/tk) - Eine Radfahrerin wurde am Montagmorgen in Beiertheim-Bulach von einem Reisebus erfasst und schwer verletzt.