Tödliches Unfallereignis bei Rheinau im Ortenaukreis

02. Oktober 2022 , 16:41 Uhr

 

 Rheinau (er24/jw) – Noch ist völlig unklar, was sich am Sonntagvormittag in Rheinau-Helmlingen im Ortenaukreis zugetragen hat. Eine Person kommt ums Leben. Die Kriminalpolizei sichert Spuren auf einem Maisfeld.

Person auf Maisfeld überrollt

Gegen 09.15 Uhr kam es bei Rheinau-Helmlingen in der Fischerstraße auf dem dortigen Verbindungsweg zu einem tödlichen Unfallereignis. Eine Person wurde von einem auf dem Maisfeld rollenden Ford Galaxy überfahren, darunter eingeklemmt und tödlich verletzt. ,,Wir wurden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person gerufen und sind sofort mit zahlreichen Einsatzkräften und auch einem Rettungshubschrauber zur Örtlichkeit ausgerückt“, so Dominik Becker Einsatzleiter der Feuerwehr Rheinau. Für die Person unter dem Fahrzeug kam jedoch jede Hilfe zu spät.

Polizei fürchtet Spurenverlust durch Dauerregen

Die Polizei sicherte sofort den Unfallort ab und die Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen. Auch Zelte wurden über dem Auto aufgestellt um bei derzeitigem Dauerregen keine Spuren zu verwischen. ,,Bislang wissen wir noch nicht was hier passiert ist und können noch keine weiteren Details über dieses Ereignis bekannt geben“, so ein Polizeisprecher auf mehrfache telefonische Anfrage am Sonntagnachmittag.

 

Anzeige
Maisfeld Rheinau tödlich verunfallt

Das könnte Dich auch interessieren

20.03.2026 KVV integriert „Swipe2Go“ in regiomove-App: Mit einem Wisch durch Baden-Württemberg Karlsruhe (pm/dk) - Bus und Bahn fahren ohne Tarifwissen und ohne Ticketkauf vorab: Der Karlsruher Verkehrsverbund erweitert seine KVV.regiomove-App um das landesweite Check-in/Check-out-System CiCoBW. Unter dem Namen „Swipe2Go“ können Fahrgäste ihre Fahrten künftig per Smartphone starten und beenden – im KVV, in ganz Baden-Württemberg und auch darüber hinaus in weiteren Gebieten. 17.03.2026 Mann in Karlsruhe von zwei Unbekannten ausgeraubt Karlsruhe (pol/tk) - Ein 43-Jähriger wurde am Montag in der Südstadt Opfer eines Raubes. Die Kriminalpolizei ermittelt und sucht nach Zeugen. 17.03.2026 ÖPNV-Einzelfahrkarten in Karlsruhe und Mannheim - Preise unterm Bundesdurchschnitt Karlsruhe (pm/tk) - Der ADAC vergleicht die ÖPNV-Ticketpreise in 25 deutschen Großstädten. Die Preise in Karlsruhe liegen unterm Durchschnitt, in Mannheim teils darüber. 17.03.2026 Nach Irrfahrt in Karlsruhe in der Böschung gelandet Karlsruhe (er24/tk) - Ein Kleinwagen überfährt eine Verkehrsinsel, reißt Schilder um und landet nach 100 Metern in der Böschung. Der Fahrer bleibt unverletzt.