Tödlicher Verkehrsunfall im südpfälzischen Rülzheim

26. Oktober 2020 , 14:53 Uhr

Rülzheim (pol/msch) Tödlich ist ein Verkehrsunfall zwischen Kuhardt und Rülzheim ausgegangen. Ein 70-jähriger Autofahrer ist am Montagmorgen mit seinem Wagen kurz vor dem Ortseingang Rülzheim von der Fahrbahn abgekommen. Anschließend krachte er auf eine Verkehrsinsel am dortigen Kreisverkehr.

Keine weiteren Verletzten

Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen ist der Fahrer kurz darauf im Krankenhaus gestorben. Weitere Verletzte gab es glücklicherweise nicht. Die Unfallursache ist momentan noch nicht bekannt. Die Staatsanwaltschaft Landau hat zur Klärung einen Gutachter beauftragt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 13.000 Euro.

 

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

14.11.2025 Klimastreiks am 14. November – Karlsruhe, Pforzheim und Landau rufen zu Aktionen auf Region (pm/dk) – Aus Anlass der Weltklimakonferenz in Belém (Brasilien) ruft Fridays for Future am Freitag, 14. November, weltweit zu Klimastreiks auf. Auch in Karlsruhe, Pforzheim und Landau werden Aktionen stattfinden – jede Stadt setzt dabei eigene Schwerpunkte. 14.02.2025 Fridays for Future: Hier sind Demonstrationen in der Region Region (pm/dk) - Im aktuellen Wahlkampf ist Klimaschutz gefühlt überhaupt kein Thema - das heißt aber nicht, dass Klimaschutz kein Problem mehr ist. Darauf wollen am Freitag auch wieder viele Fridays for Future Demonstrationen in der Region aufmerksam machen. Unter anderem in Pforzheim, Landau, Bruchsal und Karlsruhe gibt es Demos der Klimaschützer. 09.01.2025 Warnstreik bei der Post im Raum Karlsruhe Karlsruhe (dpa/tk) - Im Ringen um einen neuen Tarifvertrag bei der Deutschen Post hat die Kommunikationsgewerkschaft DPV zu Warnstreiks in Karlsruhe und der Südpfalz aufgerufen. Bis Samstagabend bleiben Briefe liegen. 17.12.2025 35,5 Millionen Euro für Karlsruher Gleise: VBK-Strecken werden grundlegend erneuert Karlsruhe (pm/dk) - Gute Nachrichten für Karlsruhes Nahverkehr: Bund und Land fördern die Grunderneuerung von zwei wichtigen Straßenbahnstrecken der Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) mit insgesamt rund 35,5 Millionen Euro. Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup sieht darin einen wichtigen Schritt für eine klimafreundliche Mobilität in der Stadt.