Tödlicher Verkehrsunfall bei Pfalzgrafenweiler

07. August 2023 , 08:18 Uhr

Pfalzgrafenweiler (pol/tk) – Schwerer Unfall zwischen Pfalzgrafenweiler und Erzgrube: Ein 31-jähriger Autofahrer kam in einer Kurve von der Straße ab und krachte in einen Stapel Baumstämme.

Tödlich verletzt

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen befuhr gegen 18.45 Uhr ein BMW-Fahrer die Kreisstraße in Fahrtrichtung Erzgrube. Vor einer langgezogenen Linkskurve kam der 31-Jährige aus noch nicht bekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte im weiteren Verlauf mit am Wegesrand abgelegtem Kurzholz. Durch die Kollision überschlägt sich das Fahrzeug und kommt auf dem Dach zum Liegen. Der Fahrzeugführer musste aus dem PKW befreit werden. Er verstarb am Unfallort.

Kreisstraße zeitweise gesperrt

Neben dem Rettungsdienst und der Polizei war die Feuerwehr Dornstetten mit veir Fahrzeugen im Einsatz. Die Kreisstraße musste für die Unfallaufnahme und Bergungsmaßnahmen knapp drei Stunden gesperrt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 5000 Euro. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Anzeige
Erzgrube Pfalzgrafenweiler Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

28.01.2026 Hicks und weg - Diebe klauen Schnaps und Geld in Pfalzgrafenweiler Pfalzgrafenweiler (pol/tk) - Unbekannte Täter haben im Ortsteil Kälberbronn eine Kasse aufgebrochen und bei der Gelegenheit mehrere Flaschen Alkohol mitgenommen. 27.01.2026 Verletzter nach Streit in Waldachtal - Polizei sucht Zeugen Waldachtal (pol/tk) - Nach einem Streit ist ein 35-jähriger Mann am Sonntagabend im Ortsteil Salzstetten von Jugendlichen angegriffen und verletzt worden. 22.07.2025 Vorfahrt missachtet - schwerer Unfall mit drei Autos bei Pfalzgrafenweiler Pfalzgrafenweiler (pol/tk) - Am frühen Montagabend ist es auf der L404 bei Pfalzgrafenweiler zu einem Verkehrsunfall gekommen. Zwei Männer wurden schwer verletzt, ein Kleinkind glücklicherweise nur leicht. 20.06.2025 Linienbus und Auto prallen bei Forbach zusammen Forbach (pol/tk) - Nach einem Verkehrsunfall bei Forbach ist ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Dabei ist der Patient gar nicht so schwer verletzt worden.