Tödlicher Verkehrsunfall bei Malsch

10. August 2021 , 07:43 Uhr

Malsch (pol/tk) – Bei einem Überholmanöver auf der L607 bei Malsch hat ein Motorradfahrer einen schweren Unfall verursacht. Ein Autofahrer stirbt, zwei Personen überleben schwer verletzt.

Motorrad kracht in den Gegenverkehr

Ein 20-jähriger Motorradfahrer befuhr am Montag gegen 18.10 Uhr die L607 von Ettlingen in Richtung Malsch. Kurz nach Oberweiher überholte er zwei Autos. Bei dem Überholmanöver prallte der Biker frontal mit dem entgegenkommenden Wagen zusammen. Durch die Kollision geriet dieser Wagen auf die Gegenfahrbahn und prallte mit einem der überholten Pkw zusammen. In der Folge geriet der Wagen in Brand; der 30-jährige Fahrer wurde so schwer verletzt, dass er kurz darauf im Krankenhaus starb.

Ein Toter und zwei Schwerverletzte

Der Motorradfahrer prallte noch seitlich gegen den bereits überholten Renault und schleuderte dann von der Straße. Der 20-Jährige sowie eine 78 Jahre alte Autofahrerin wurden schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Für die Unfallaufnahme sowie die Abschlepp- und Reinigungsmaßnahmen musste die L607 bis kurz vor 23 Uhr gesperrt werden. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 38.000 Euro. Die Ermittlungen zur Unfallursache hat der Verkehrsdienst des Polizeipräsidiums Karlsruhe aufgenommen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

23.11.2025 Feuer im Karlsruher Europabad sorgt für kurzen Schreckmoment Karlsruhe (er24/jal) – Kurzer Schreckmoment am Samstagnachmittag im Karlsruher Europabad: Gegen 13.15 Uhr kam es im Europabad in der Hermann-Veit-Straße in Karlsruhe zu einem Brandausbruch. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte an. 22.11.2025 Nächtlicher Großbrand bei eisigen Minusgraden in Knittlingen Knittlingen (er24/n4) - Trotz zunehmender Kälte brannte eine Schreinerei nieder. Die Feuerwehr ist umgehend zur Stelle, um den Großbrand zu löschen. 08.11.2025 Kreuzungsunfall in Graben-Neudorf fordert verletzte Person Graben-Neudorf (er24/jal) – Am Freitagnachmittag kam es in Graben-Neudorf gegen 16.30 Uhr an der Kreuzung Karlstraße / Ecke Wendelinusstraße im Ortsteil Neudorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Kleintransporter. 25.10.2025 Betrunkener baut Unfall und lässt 16-Jährige verletzt zurück Karlsruhe (dpa/jal) – Ein betrunkener junger Mann hat sich mit seinem Auto in Karlsruhe mehrfach überschlagen – und daraufhin seine 16 Jahre alte Beifahrerin schwer verletzt zurückgelassen. Das Auto des 25 Jahre alten Fahrers sei in einem Gleisbett liegen geblieben, sagte ein Polizeisprecher.