Tödlicher Verkehrsunfall bei Bretten - Lkw kracht gegen einen Baum

01. August 2025 , 09:32 Uhr

Bretten (pol/tk) – Ein Lkw-Fahrer ist am Freitagmorgen in Bretten tödlich verunglückt. Er ist mit seinem Lastwagen von der Straße abgekommen und gegen eine Baum gefahren.

Kollaps am Steuer

Nach aktuellem Kenntnisstand fuhr der 67-Jährige gegen 06:45 Uhr auf der Wilhelmstraße in Fahrtrichtung Diedelsheim. Möglicherweise hat er dann einen medizinische Notfall am Steuer erlitten. Der Mann soll zunächst eine Ampelanlage touchiert und anschließend die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben. Auf Höhe einer Berufsschule stieß er frontal mit einem Baum zusammen.

Fahrer stirbt an der Unfallstelle

Die umgehend alarmierte Feuerwehr befreite den eingeklemmten 67-Jährigen zunächst aus seinem Fahrerhaus. Wiederbelebungsversuche des Rettungsdienstes an der Unfallstelle blieben jedoch erfolgslos.

Der Lkw war in Folge des Unfalls nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Gesamtschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. Die Wilhelmstraße ist zum Zwecke der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten aktuell noch gesperrt.

Anzeige
Baum Bretten Diedelsheim Lkw Notarzt Notfall Polizei Rettungsdienst Rettungswagen tödlich Unfall Wilhelmstraße

Das könnte Dich auch interessieren

04.03.2025 Tödlicher Verkehrsunfall in Bretten Bretten (pol/tk) - Am Montag ist es in Bretten zu einem tödlichen Unfall gekommen. Ein Autofahrer kollidierte mit einem entgegenkommenden Transporter. 08.09.2025 Mit Kopf durch die Heckscheibe - Pedelec-Fahrer in Bretten schwer verletzt Bretten (pol/tk) - In der Nacht auf Sonntag stieß ein 17-jähriger Pedelec-Fahrer in Bretten mit einem geparkten Auto zusammen und zog sich schwere Verletzungen zu. 08.08.2025 Tödlicher Verkehrsunfall auf der A65 bei Rohrbach Rohrbach (pol/tk) - Ein Autofahrer übersieht auf der A65, zwischen den Anschlussstellen Kandel-Nord und Rohrbach, ein Stauende. Ein Mensch stirbt.   17.10.2025 Abschleppfahrer verhindert tödliche Katastrophe auf B9 bei Bellheim Bellheim (er24/tk) - Ein schwerer Unfall auf der B9 bei Bellheim wäre fast zu einer tödlichen Katastrophe geworden. Nur die geistesgegenwärtige Reaktion eines Abschleppdienst-Mitarbeiters rettete drei Menschenleben!