Drei tödlicher Verkehrsunfälle in der Region

01. März 2021 , 14:40 Uhr

Bad Liebenzell/Rastatt/Wörth (pol/lk) – Insgesamt drei tödliche Verkehrsunfälle haben sich in der neue welle Region ereignet. Ein Mann ist am Samstagabend bei Bad Liebenzell mit seinem Wagen gegen eine Mauer geprallt. In Rastatt ist am Montagvormittag ein Fahrradfahrer in eine Baugrube gestürzt. Und am Mittag krachte eine Autofahrerin bei Wörth gegen einen Baum.

Wagen fängt Feuer

Ein 74 Jahre alter Autofahrer ist am Samstagabend auf der B463 zwischen Unterreichenbach und Bad Liebenzell gegen eine Mauer geprallt. Der 74-jährige Mann war gegen 20.40 Uhr zwischen Dennjächt und Bad Liebenzell aus bislang ungeklärter Ursache in einer langgezogenen Kurve von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Hangbefestigungsmauer geprallt. Anschließend fing der Wagen Feuer. Ersthelfer konnten den Mann aus seinem Wrack befreien. Er wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Am Sonntagabend starb der Mann jedoch an den Folgen der Verletzungen in der Klinik.

In Baugrube gestürzt

Am Montagvormittag ereignete sich dann ein tragischer Unfall mit einem Radfahrer in Rastatt. Der 77-Jährige hatte sich in der Bahnhofstraße durch eine schmale Baustellenabsperrung gedrängt und hatte dabei ein Baugerät gestreift. Daraufhin stürzte er in eine mehrere Meter tiefe Baugrube. Trotz sofort eingeleiteter Reanimation starb der Mann noch an der Unfallstelle. Die Straße musste während des Einsatzes kurzzeitig gesperrt werden.

Gegen Baum geprallt

Und ein weiterer schwerer Unfall hat sich am Mittag auf der A65 zwischen Wörth und Kandel ereignet. Eine 50 Jahre alte Frau aus dem Landkreis Germersheim war auf gerader Strecke von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Auch für sie kam jede Hilfe zu spät, sie starb noch vor Ort an ihren schweren Verletzungen. Für die Bergungsarbeiten musste die Autobahn teilweise gesperrt werden. Der Verkehr führt einspurig an der Unfallstelle vorbei.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Feuer bricht im Volksbankgebäude in Rastatt aus Rastatt (er24/jal) Am Samstagvormittag wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Rastatt gemeinsam mit Polizei und Rettungsdienst gegen kurz nach 10 Uhr zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand in die Kaiserstraße in Rastatt alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass Rauch aus dem dritten Obergeschoss des Volksbankgebäudes austrat. 29.11.2025 Busfahrer in Herxheim flieht nach Unfall mit einem Radfahrer Landau (pol/jal) – Am gestrigen Morgen befuhr die 56-jährige Fahrradfahrerin die Straße „Am Kleinwald“ in Richtung Siedlungsstraße in Herxheim. An einer dortigen Engstelle wurde sie von einem entgegenkommenden 49-jährigen Busfahrer übersehen, sodass es zum Zusammenstoß kam. Busfahrer begeht Fahrerflucht – Polizei stellt den flüchtigen Fahrer Bei dem nachfolgenden Sturz erlitt die 56-Jährige leichte Verletzungen. Der 18.10.2025 Schlägerei auf dem Federweißen Fest in Landau Landau (pol/jal) – Zu zwei Körperverletzungsdelikten mit unbekannten Tätern kam es am Freitagabend am Rande des Fests des Federweißen in Landau. Gegen 21:00 Uhr wurde der Polizei eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen im Bereich der Marktstraße/Blumengasse gemeldet. 03.10.2025 Betrüger geben sich in Bad Bergzabern als falsche Polizisten aus Bad Bergzabern (pol/jal) – Die Polizeidirektion Landau möchte Sie darauf hinweisen, dass es aktuell im Bereich Bad Bergzabern vermehrt zu Anrufen bei älteren Menschen kommt, bei denen es sich um Betrugsversuche im Bereich falscher Polizeibeamter handeln könnte.