Tödlicher Verkehrsunfall auf der B3 zwischen Grötzingen und Weingarten

13. Oktober 2025 , 04:29 Uhr

Karlsruhe (pol/er24) – Am frühen Sonntagabend ist eine Autofahrerin vom Gut Werrabronn auf die B3, zwischen Grötzingen und Weingarten eingebogen. Dabei hat sie die Vorfahrt eines Motorradfahrers übersehen und ihn erfasst. Der Mann ist noch an der Unfallstelle gestorben, die B3 war stundenlang voll gesperrt.

Unfalldrama auf Bundesstraße

Ersten Ermittlungen zufolge wollte eine 49-jährige Autofahrerin gegen 17:30 Uhr mit ihrem Fahrzeug auf die B3 einbiegen und übersah dabei offenbar ein herannahendes Motorrad. In der Folge kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Motorradfahrer stirbt, Sozia schwer verletzt

Der 68-jährige Motorradfahrer wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Seine 66-jährige Sozia erlitt lebensgefährliche Verletzungen und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Die Fahrerin des Pkw wurde leicht verletzt, aber erlitt laut Feuerwehr einen Schock.

Unfallverursacherin unter Schock

Die B3 musste für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und Unfallaufnahme in beide Richtungen voll gesperrt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.

Schwerer Motorradunfall auch bei Östringen

Kurz zuvor ist auch bei Östringen ein junger Motorradfahrer schwer verunglückt. Der 16-Jährige geriet auf der Kreisstraße zwischen Eichelberg und Odenheim auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Auto. Der junge Biker musste mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus geflogen werden. Die Pkw-Insassen erlitten einen Schock.

Anzeige
Auto B3 Feuerwehr Grötzingen Gut Werrabronn Karlsruhe Motorrad Notarzt Polizei Rettungshubschrauber Rettungswagen tödlich Unfall Weingarten

Das könnte Dich auch interessieren

29.07.2025 Verkehrsunfall in Durlach - Auto übersieht Motorrad beim Abbiegen Karlsruhe (er24/tk) - Ein Motorradfahrer stößt auf einer Kreuzung mit einem Auto zusammen. Der Biker wird schwer verletzt. Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz 05.05.2026 Auto prallt gegen Sattelzug - tödlicher Unfall auf B462 bei Rastatt Rastatt (pol/tk) - Viele von Euch standen heute morgen schon im Stau auf der B462. Auf Höhe der A5-Auffahrt Rastatt-Nord sind ein Auto und ein Lkw zusammengeprallt. Der Autofahrer ist dabei ums Leben gekommen. Wegen der Bergungsarbeiten mussten die Bundesstraße und die Anschlussstelle zeitweise komplett gesperrt werden. 08.04.2026 Unfall mit Straßenbahn in Karlsruhe Karlsruhe (er24/tk) - Ein Auto kollidiert an einem unbeschrankten Bahnübergang in Daxlanden mit einer Tram und wird ein paar Meter mitgeschleift. 26.01.2026 Bus drückt Frau am Karlsruher Hauptbahnhof gegen zweiten Bus Karlsruhe (er24/pol/tk) - Eine Fußgängerin ist am Karlsruher Hauptbahnhof von einem Linienbus erfasst und schwer verletzt worden. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.