Karlsruhe (pol/er24) – Am frühen Sonntagabend ist eine Autofahrerin vom Gut Werrabronn auf die B3, zwischen Grötzingen und Weingarten eingebogen. Dabei hat sie die Vorfahrt eines Motorradfahrers übersehen und ihn erfasst. Der Mann ist noch an der Unfallstelle gestorben, die B3 war stundenlang voll gesperrt.
Ersten Ermittlungen zufolge wollte eine 49-jährige Autofahrerin gegen 17:30 Uhr mit ihrem Fahrzeug auf die B3 einbiegen und übersah dabei offenbar ein herannahendes Motorrad. In der Folge kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.
Der 68-jährige Motorradfahrer wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Seine 66-jährige Sozia erlitt lebensgefährliche Verletzungen und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Die Fahrerin des Pkw wurde leicht verletzt, aber erlitt laut Feuerwehr einen Schock.
Die B3 musste für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und Unfallaufnahme in beide Richtungen voll gesperrt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.
Kurz zuvor ist auch bei Östringen ein junger Motorradfahrer schwer verunglückt. Der 16-Jährige geriet auf der Kreisstraße zwischen Eichelberg und Odenheim auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Auto. Der junge Biker musste mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus geflogen werden. Die Pkw-Insassen erlitten einen Schock.