Tödlicher Verkehrsunfall auf der B294 bei Freudenstadt

29. September 2021 , 08:32 Uhr

Freudenstadt (pol/dpa/lk) – Eine Autofahrerin ist auf der B294 bei Freudenstadt mit ihrem Wagen frontal mit einem Kleinbus zusammengeprallt und tödlich verletzt worden.

In einer Kurve auf die Gegenspur geraten

Die 51 Jahre alte Autofahrerin war am Dienstagabend gegen 18.20 Uhr in einer langgezogenen Linkskurve zwischen Besenfeld und Freudenstadt immer weiter auf die Gegenfahrbahn geraten. Der 24-jährige Fahrer des entgegenkommenden Kleinbusses bremste und versuchte auszuweichen, konnte die Kollision aber nicht mehr verhindern. Durch die Wucht des Aufpralls sind beide in ihrem Fahrzeug eingeklemmt worden. Sie mussten von der Feuerwehr befreit werden.

Eingeklemmt und tödlich verletzt worden

Die 51-Jährige erlag ihren schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle. Der Fahrer des VW-Busses erlitt ebenfalls schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Unfallursache war zunächst unklar, die Polizei ist daher auf der Suche nach Zeugen des tragischen Unfalls. Die Bundesstraße wurde für die Unfallaufnahme und die anschließende Fahrbahnreinigung für fast vier Stunden voll gesperrt.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

06.04.2025 Brand eines Einfamilienhaus in Baiersbronn - Schaden rund 600.000 EURO Baiersbronn/Mitteltal (pol/jal) – Am Samstag Nachmittag kam es in einem Einfamilienhaus im Guldenbergweg zu einem Brand. Der Brand richtete einen erheblichen Sachschaden an und führte dazu, dass das Gebäude unbewohnbar wurde. 15.03.2025 Frontalzusammenstoß zweier Pkw mit einem lebensgefährlich verletzten Fahrer bei Freudenstadt Freudenstadt (pol/jal) – Am Freitag Abend, kurz vor 23.00 Uhr, kam es zu einem Frontalzusammenstoß auf der Bundesstraße B294 zwischen Freudenstadt und Loßburg. 20.12.2025 Karlsruhe - Schwerpunktkontrolle von VBK und Polizei in der Adventszeit Karlsruhe (pol/nr) - Während Karlsruhe schön weihnachtlich mehrere tausende Besucher empfängt bei seinen zahlreichen Weihnachtsmärkten plante die Polizei und die VBK zusammen eine Schwerpunktkontrolle in den Straßenbahnen und auch bei den Autofahrern. 13.12.2025 Feuer bricht im Volksbankgebäude in Rastatt aus Rastatt (er24/jal) Am Samstagvormittag wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Rastatt gemeinsam mit Polizei und Rettungsdienst gegen kurz nach 10 Uhr zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand in die Kaiserstraße in Rastatt alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass Rauch aus dem dritten Obergeschoss des Volksbankgebäudes austrat.