Tödlicher Verkehrsunfall auf der A65 bei Rohrbach

08. August 2025 , 04:16 Uhr

Rohrbach (pol/tk) – Ein Autofahrer übersieht auf der A65, zwischen den Anschlussstellen Kandel-Nord und Rohrbach, ein Stauende. Ein Mensch stirbt.

Auffahrunfall mit Dominoeffekt

Am Donnerstag gegen 12.30 Uhr ist es im Bereich eines verkehrsbedingten Stauendes vor dem Baustellenbereich zur Kollision zwischen drei Pkw und einem Lkw gekommen. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen fuhr ein Auto der Marke Ford auf einen Hyundai auf. Dieser durch den Aufprall auf einen davor befindlichen Audi und dieser wiederum auf einen davor befindlichen Lkw geschoben.

Drei Schwerverletzte, ein Mann stirbt

Durch den Aufprall wurden die jeweiligen Fahrzeuginsassen verletzt. Der 33-Jährige Fahrer des Fords und die 28-Jährige Audi-Fahrerin wurden schwerverletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der 37-Jährige Fahrer des Hyundai erlag seinen schwerwiegenden Verletzungen im Krankenhaus. Der 72-Jährige Beifahrer wurde aufgrund der Schwere der Verletzungen mittels Rettungshubschrauber in eine Fachklinik geflogen.

Vollsperrung und langer Stau

Die Gesamtschadenshöhe beträgt circa 100.000 Euro. Zur Unfallaufnahme musste die A65 für circa fünf Stunden vollgesperrt werden. Zeugen, welche den Unfallhergang beobachten konnten, sollen sich bitte mit der Polizei Wörth unter 07271 92210 oder piwoerth@polizei.rlp.de in Verbindung setzen.

Anzeige
A65 Auffahrunfall Feuerwehr Kandel Lkw Notarzt Pkw Polizei Rettungshubschrauber Rettungswagen Rohrbach Stau tödlich Toter Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

13.10.2025 Tödlicher Verkehrsunfall auf der B3 zwischen Grötzingen und Weingarten Karlsruhe (pol/er24) - Am frühen Sonntagabend ist eine Autofahrerin vom Gut Werrabronn auf die B3, zwischen Grötzingen und Weingarten eingebogen. Dabei hat sie die Vorfahrt eines Motorradfahrers übersehen und ihn erfasst. Der Mann ist noch an der Unfallstelle gestorben, die B3 war stundenlang voll gesperrt.  18.05.2025 Tödlicher Unfall in Wössingen Walzbachtal (er24) - Am Sonntagmorgen kam es im Ortsteil Wössingen zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Autofahrer tödlich verletzt wurde. 02.04.2025 Nach schwerem Unfall auf A5 bei Bruchsal: Feuerwehr beklagt fehlende Rettungsgasse Bruchsal (er24/tk) - Auf der A5 bei Bruchsal ist ein Kleinlaster mit einem Lkw zusammengeprallt. Der Fahrer wurde schwer verletzt. Die Feuerwehr klagt über eine mangelhafte Rettungsgasse. 03.03.2025 Schwerer Doppel-Crash auf A5 bei Bruchsal fordert zwei Schwerverletzte Bruchsal (er24/tk) - Am späten Abend sind ein Transporter und ein Auto auf der A5 ineinander gekracht. Die Autobahn wird voll gesperrt. Am Stauende kommt es zum nächsten folgenschweren Unfall: Ein Kleinlaster kracht seitlich in einen Lkw-Anhänger.