Tödlicher Unfall zwischen Wiesental und Waghäusel

21. April 2022 , 06:19 Uhr

Waghäusel (pol/svs) – Tödlicher Unfall auf der Landstraße von Wiesental in Richtung Waghäusel: Zwei Autofahrerinnen sind aus ungeklärten Gründen frontal ineinander gekracht. Eine der beiden hat den Unfall nicht überlebt, die 63-Jährige ist noch an der Unfallstelle gestorben. Die junge Frau in dem anderen Wagen kam schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus.

Frau stirbt noch an der Unfallstelle

Eine tödlich verletzte Person und eine weitere schwer verletzte Person sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Mittwochabend auf der L560 bei Waghäusel. Eine 63-jährige Fahrerin eines Fiat fuhr gegen 19.10 Uhr von Wiesental in Richtung Waghäusel. Nahe der Abfahrt zur L555 kam sie nach links auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit einem entgegenkommenden Audi. Die 32-jährige Fahrerin des Audi wurde bei dem Aufprall schwer aber nicht lebensgefährlich verletzt, sie wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahrerin des Fiat starb noch an der Unfallstelle.

L560 stundenlang gesperrt

Die L560 musste für Rettungs-, Bergungs- und Aufräumarbeiten bis etwa 22.40 Uhr teilweise komplett gesperrt werden. Der entstandene Schaden wird auf insgesamt 13.000 Euro geschätzt. Wie genau es zu dem Zusammenstoß kam, sei noch unklar, sagte ein Polizeisprecher in Karlsruhe. Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen. Nach derzeitigem Stand dürfte aber eine internistische Erkrankung die Ursache dafür gewesen sein, dass die 63-Jährige mit ihrem Auto in den Gegenverkehr geriet. Hinweise auf mögliche andere Ursachen liegen nicht vor.

Anzeige
frontal tödlich Unfall Unfallstelle Waghäusel

Das könnte Dich auch interessieren

19.11.2025 Senior stirbt nach Verkehrsunfall bei Grötzingen Karlsruhe (ots) - Ein 77-jähriger Autofahrer starb im Krankenhaus, nachdem er am Dienstagmorgen zwischen Durlach und Grötzingen frontal mit einem anderen Pkw zusammengeprallt ist. 27.11.2025 Autos fahren trotz Sperrung durch den Karlsruher Schlossplatztunnel – Sanierung verzögert sich Karlsruhe (pm/dk) - Die Sanierung des Schlossplatztunnels in Karlsruhe wird länger dauern als geplant. Grund ist ein Unfall in der Nacht von Mittwoch, 19., auf Donnerstag, 20. November 2025. Wie die Stadt mitteilt, sind dabei verbotenerweise Fahrzeuge durch den eigentlich abgesperrten Baustellenbereich gefahren – mit Folgen für den ganzen Bauablauf. 27.11.2025 Mega-Stau nach Karambolage auf A5 bei Karlsruhe Karlsruhe (er24/tk) - Musstet Ihr auch das Chaos im morgendlichen Berufsverkehr ertragen? Drei Autos kollidieren auf der A5 bei Durlach. Es kam zum kilometerlangen Stau. 19.11.2025 Unfall in Rüppurr: Mercedes landet nach medizinischem Notfall auf den Straßenbahngleisen Karlsruhe (ER24/dk) - Ein medizinischer Notfall hat am Mittwochnachmittag am Ostendorfplatz in Karlsruhe-Rüppurr zu einem schweren Unfall geführt. Ein Mercedesfahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, rammte einen Ampelmast und schanzte auf die Straßenbahngleise – der Bahnverkehr musste komplett eingestellt werden.