Tödlicher Unfall in Rastatt - Senior mit Motorroller prallt gegen Auto

16. Juli 2024 , 09:20 Uhr

Rastatt (pol/tk) – Tragischer Unfall in Rastatt: Ein 82-jähriger Rollerfahrer ist am Ortsausgang von Rauental mit einem Auto zusammengeprallt. Der Senior starb noch an der Unfallstelle.

Rollerfahrer tödlich verletzt

Der Zusammenstoß ereignete sich auf der Rastatter Straße unweit der Kreuzung „Untere Wiesen“. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei geriet der 82-Jährige von Rauental kommend kurz nach 14:30 Uhr auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte er frontal mit einem entgegenkommenden Megane zusammen.

Medizinische Ursache möglich

Möglicherweise lag beim Zweiradfahrer für das Abkommen von seiner Fahrspur auch eine medizinische Ursache zur Grunde. Der Piaggio-Lenker verstarb knapp eineinhalb Stunden nach dem Unfallgeschehen in einem Krankenhaus. Der 29-jährige Autofahrer blieb unversehrt. Der Sachschaden dürfte sich auf etwa 5.000 Euro belaufen.

Anzeige
Auto Motorroller Notarzt Polizei Rastatt Rastatter Straße Rauental Rettungswagen tödlich verletzt Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2025 Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten bei Stutensee-Friedrichstal Stutensee (er24/tk) - Ein Kleinbus kracht an einer Kreuzung bei Friedrichstal in ein Auto. Unter den drei Verletzten ist auch ein Kind. 06.11.2025 Tödlicher Verkehrsunfall auf B463 bei Eutingen im Gäu Freudenstadt (pol/tk) - Am Mittwochnachmittag ist es zu einem folgenschweren Unfall bei Eutingen im Gäu gekommen. Ein Auto erfasst ein Motorrad - der Biker stirbt. 17.10.2025 Abschleppfahrer verhindert tödliche Katastrophe auf B9 bei Bellheim Bellheim (er24/tk) - Ein schwerer Unfall auf der B9 bei Bellheim wäre fast zu einer tödlichen Katastrophe geworden. Nur die geistesgegenwärtige Reaktion eines Abschleppdienst-Mitarbeiters rettete drei Menschenleben! 13.10.2025 Tödlicher Verkehrsunfall auf der B3 zwischen Grötzingen und Weingarten Karlsruhe (pol/er24) - Am frühen Sonntagabend ist eine Autofahrerin vom Gut Werrabronn auf die B3, zwischen Grötzingen und Weingarten eingebogen. Dabei hat sie die Vorfahrt eines Motorradfahrers übersehen und ihn erfasst. Der Mann ist noch an der Unfallstelle gestorben, die B3 war stundenlang voll gesperrt.