Tödlicher Unfall in Rastatt-Plittersdorf

07. November 2023 , 16:08 Uhr

Rastatt (pol/dk) – Schock heute morgen in Rastatt-Plittersdorf. Ein Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einem Autofahrer endete tödlich. Immerhin: Der LKW-Fahrer blieb dabei unverletzt.

Geriet in die Gegenfahrbahn

Zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Verkehrsteilnehmer tödlich verletzt wurde, kam es Dienstag gegen 11:25 Uhr, auf der K3769 zwischen den Kreuzungen nach Plittersdorf und nach Ottersdorf. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei geriet der Fahrer eines in Richtung Plittersdorf fahrenden Pkw aus bislang nicht geklärten Umständen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Lkw.

100.000 Euro Schaden

Hierbei erlitt der Fahrer des Autos tödliche Verletzungen. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von mehr als 100.000 Euro. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. Die K3769 ist derzeit im Bereich der Unfallstelle voll gesperrt.

Anzeige
Lkw Polizei Rastatt

Das könnte Dich auch interessieren

28.11.2025 Großeinsatz in Rastatt nach Pistolen-Meldung im Zug Rastatt (pm/dk) – Bewaffneter im Zug oder falscher Alarm? Eine Meldung aus einer Bahn hat am Freitag einen großen Polizeieinsatz in Rastatt ausgelöst. Am Ende blieb die Suche ohne konkreten Fund – der Verdächtige ist weiterhin nicht gefunden. 13.11.2025 Rastatt: Tracker führt Polizei zu gestohlenem Blumenstrauß Rastatt (pm/dk) – Mehrfach verschwundene Blumen vom Grab seines Vaters haben einen Mann aus Rastatt zu einer ungewöhnlichen, aber erfolgreichen Idee gebracht: Mit einem versteckten Ortungsgerät konnte er gemeinsam mit der Polizei einen mutmaßlichen Blumendieb überführen. 27.10.2025 Drei Fußgänger bei Unfall in Rastatt verletzt – Polizei sucht Zeugen Rastatt (pm/dk) – Bei einem Verkehrsunfall an einer Ampelkreuzung in Rastatt sind am Samstagvormittag gegen 11:15 Uhr drei Fußgänger von einem Auto erfasst und verletzt worden. 09.10.2025 61-Jähriger fährt berauscht durch Rastatt Rastatt (pol/dk) – Cannabis ist offensichtlich nicht nur was für junge Leute: Am Mittwochabend hat die Polizei in Rastatt einen Autofahrer gestoppt, der unter dem Einfluss von Cannabis unterwegs war. Der 61-Jährige wurde im Leopoldring kontrolliert.