Tödlicher Unfall in Bretten: 49-Jähriger von Regionalbahn erfasst

01. Juli 2024 , 13:44 Uhr

Bretten (pol/svs) – Ein schrecklicher Unfall ereignete sich am Montagmorgen auf der Bahnstrecke zwischen Diedelsheim und Gondelsheim. Ein 49-jähriger Arbeiter ist ums Leben gekommen.

Arbeiten in Gleisnähe

Gegen 07:30 Uhr war ein Bautrupp in der Nähe der Bahngleise im Einsatz. Aus bislang ungeklärten Gründen geriet ein 49-jähriger Arbeiter der Gruppe zu nah an die befahrenen Gleise. Der Arbeiter wurde von einer vorbeifahrenden Regionalbahn erfasst und erlag noch vor Ort seinen schweren Verletzungen. Die genauen Umstände, wie es zu diesem tragischen Unglück kommen konnte, sind derzeit Gegenstand der Ermittlungen des Kriminalkommissariats Bruchsal.

Einsatzkräfte vor Ort

Die Bahnstrecke war für die Dauer der Unfallaufnahme, etwa zwei Stunden lang, gesperrt. Einsatzkräfte waren schnell vor Ort, konnten aber für den Verunglückten nichts mehr tun.

Die Ermittlungen sollen klären, wie es zu diesem tragischen Unfall kommen konnte. Die Behörden appellieren an die Einhaltung aller Sicherheitsvorschriften bei Arbeiten in Gleisnähe, um solche Unfälle in Zukunft zu vermeiden.

Anzeige
Arbeitsunfall Bahnstrecke Bretten Diedelsheim Gondelsheim Polizei Bruchsal Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

04.08.2025 Baustellen in Bretten, Bruchsal und Muggensturm Bretten/Bruchsal/Muggensturm (pm/tk) - Neue Woche, neue Baustellen! Gleich mehrere Fahrbahn-Sanierungen und ein Brücken-Neubau stehen in der Region an. Die Ortsdurchfahrt Diedelsheim ist gesperrt. In Bruchsal fahren Stadtbusse eine Umleitung. Und die L67 zwischen Muggensturm und Kuppenheim ist gesperrt. 18.12.2025 Tödliches Autorennen bei Bretten – 23-Jähriger muss drei Jahre ins Gefängnis Bruchsal (dpa/svs) - Am Steuer gefilmt und dabei Videos fürs Netz gemacht - dann kommt es zu einem dramatischen Unfall. Ein 23-Jähriger ist wegen eines tödlichen Autorennens bei Bretten zu einer Gefängnisstrafe von drei Jahren verurteilt worden. Er hatte zum Unfallzeitpunkt Drogen intus und keinen Führerschein. 07.12.2025 Erfolgreiche Bergung nach tragischem Unglücksfall auf dem Rhein bei Neuburgweier Rheinstetten (er24/nr) - Am Sonntagnachmittag konnte das in den Rhein gestürzte Fahrzeug bei Neuburgweier gefunden und mithilfe eines Bergeschiffs mit Kran aus dem Wasser geborgen worden. Für den alten Mann am Steuer kam leider jede Hilfe zu spät. 01.12.2025 Auto erfasst Kinder in Karlsbad-Spielberg Karlsbad (pol/dk) - Schockmoment in Karlsbad-Spielberg. Zwei Kinder wurden an der Enzstraße auf Höhe der Grundschule von einem Auto erfasst und dabei schwer verletzt.