Tödlicher Unfall in Alpirsbach

18. Mai 2020 , 15:53 Uhr

Alpirsbach (pol/lk) – Bei einem Verkehrsunfall am frühen Montagmorgen ist ein Rollerfahrer ums Leben gekommen. Der 68-Jährige war frontal gegen eine Hauswand geprallt. Da er keinen Schutzhelm trug, erlag er seinen schweren Kopfverletzungen noch an der Unfallstelle.

Frontal gegen Hauswand geprallt

Der 68-jährige Rollerfahrer war auf der B294 von Loßburg in Richtung Schenkenzell unterwegs. Aus unbekannter Ursache kam der Mann kurz vor der Einmündung Kreuzgasse gegen 5:30 Uhr von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Bordstein und prallte in der Folge frontal gegen eine Hauswand.

Keinen Helm getragen 

Der 68-Jährige trug keinen Schutzhelm und erlitt schwere Kopfverletzungen,  denen er noch an der Unfallstelle erlag. Die Unfallstelle wurde abgesperrt und ein Gutachter zu den weiteren Ermittlungen der Unfallursache angefordert. Wer Hinweise zum Unfallhergang machen kann, meldet sich bitte bei der Verkehrspolizei Freudenstadt.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

27.11.2025 Skisaison am Feldberg gestartet: Traumhafte Bedingungen, aber Sorge bei Liftbetreibern Feldberg (pm/dk) – Am Feldberg im Schwarzwald ist die Skisaison jetzt offiziell losgegangen. Bei Sonne und blauem Himmel liefen am Donnerstag bereits die ersten Lifte – zunächst für Jahreskarteninhaber. Trotz Werktag waren laut Hochschwarzwald Tourismus GmbH schon am Morgen viele Skifans auf den Pisten unterwegs. Ab Freitag dürfen dann auch alle anderen Gäste auf die Bretter. 13.11.2025 Polarlichter über dem Südwesten - heute vielleicht letzte Chance Heidelberg (dpa/tk) - Rot, Pink und Grün: Wer Polarlichter sehen will, muss sich ranhalten. In der Nacht auf Freitag besteht im Südwesten noch ein letztes Mal die Chance, das Farbspiel am Himmel zu sehen. Das Wetter könnte mitspielen. 15.10.2025 Weihnachtsmarkt in der Ravennaschlucht nach zehn Stunden ausverkauft Breitnau (pm/dk) – Der Run auf die Tickets für den Weihnachtsmarkt in der Ravennaschlucht war in diesem Jahr so groß wie nie: Bereits am ersten Tag des Vorverkaufs waren sämtliche 75.000 Karten vergriffen. 17.12.2025 Missbrauch von Kindern per Livestream – Cybercrime-Zentrum Karlsruhe ermittelt Karlsruhe (dpa/tk) - Ein Mann aus Baden-Württemberg soll sexuellen Missbrauch von Kindern auf den Philippinen in Auftrag gegeben haben, um die Taten im Livestream zu verfolgen. Er wurde festgenommen, wie das Cybercrime-Zentrum in Karlsruhe mitteilte.